
Ihre Meinung zu Kolumne: Target 2 - Ein Gespenst geht um in Europa
Hunderte Milliarden Euro hat die EZB ins Bankensystem gepumpt. So sei eine nahezu ungeprüfte, unkontrollierte Finanzierung schlecht geführter Banken entstanden, meint Ingo Nathusius. Nicht über "Target 2" müsse diskutiert werden, sondern über das ganze Elend der Versuche, Griechenland & Co. zu retten.
...wir Bürger dürfen dabei nicht vergessen: der Euro hat uns, an Stelle der D- Mark, den einen oder anderen sehr preiswerten Urlaub ermöglicht, haben wir doch durch den Euro den einen oder anderen Cent an Umtauschgebühr gespart.
Ergo, mit dem Euro ging es für den deutschen Bürger (noch nie hatte das Wort "Bürger" so viel Bedeutung)
finanziell steil bergauf.
Also, meckert nicht, wenn wir dafür in den nächsten Jahren ein paar Steuern mehr bezahlen müssen, um die paar hundert Milliarden "Euro- Spende" zu erwirtschaften!