Logo der Commerzbank vor der Konzernzentrale in Frankfurt

Ihre Meinung zu EU-Kommission: Commerzbank darf Eurohypo abwickeln

Die EU-Kommission hat dem Sanierungsplan der Commerzbank für die hoch defizitäre Tochtergesellschaft Eurohypo zugestimmt. Damit kann die Eurohypo abgewickelt und in eine "Bad Bank" umgewandelt werden. "Die neue Vereinbarung stellt sicher, dass die Eurohypo vom Markt verschwindet", teilten die Wettbewerbshüter mit.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Gast

Aha...Will man Verluste wieder vergesellschaften?

Gast
Ja so eine Bad Bank ist schon was tolles!

Es sollte einfach jeder eine haben.

Jeder Unternehmer sollte auch mal die Möglichkeiten haben, schlechte Geschäfte kurzer Hand in eine Bad Firma auszulagern, damit die Bilanz wieder vorzeigbar ist.
Evtl. wäre dann ja die Insolvenz von Schlecker nicht nötig gewesen. Einfach die schlecht gehenden Filialen in einen Bad Schlecker auslagern und Schlüssel wegschmeissen.

Gast
Und wer wird am Ende wieder dafür zahlen müssen?

Die Antwort auf diese Frage dürfte jedem mit Gehirn gesegneten Menschen klar sein!

Lenyat
@mondfee

Ich leg mir dann ein Bad Girokonto zu, eine eigene Bank brauche ich nicht. (oder höchstens zum draufsetzen)

Gast
@mondfee, @Lenyat

Solche Idden schwirren mir auch schon längere Zeit im Kopf herum - ich nehme einen größeren Kredit bei einer Bad Bank auf,verspreche dann natürlich auch, das ich nur einen kleinen Teil (evtl. auch gar nichts) der Summe wieder zurückzahle.

Bad Firma? Wieso gründet man man nicht gleich ein Bad Country?
Möglicherweise kann man auch ein bestehendes Land aufteilenoder man greift auf den Vatikan zurück und lädt dort sämtliche EU Schulden ab - die haben doch auch den Euro!