Kommentare

Was soll das bringen?

Was soll das bitte schön bringen außer den Haß zu EU in diesen Ländern zu impfen.
Sie werden ihre Politik deswegen sowieso nicht ändern. Im Endeffekt kann man zu diesen Ländern nicht exportieren und die EU wird als Feind abgestempelt.

Gleichberechtigung?

Wir Deutschen liefern (und subventionieren) die potentiell gefährlichsten U-Boote nach Israel, haben (und nutzen zeitweise) selbst die technischen Möglichkeiten einer Telefon- und Internetüberwachung und sorgen nun dafür, dass der Iran die Technik direkt aus Asien bezieht.
Das wird natürlich die Lage für alle Beteiligten besser machen.
Brüssel sei Dank!

Sanktionen gegen Weißrussland verschärft

Wie lange lassen wir uns diese Doppelzüngigkeit einiger Scharfmacher in der EU gegen Weißrussland noch gefallen? Ja, es werden nur Feindbilder zwischen den Menschen aufgebaut. Wo bleiben denn die Sanktionen gegen Todesstrafen-Staaten wie Japan und die USA??? Aber das sind ja bekanntlich potente Wirtschaftspartner. Oder China? Da wird die EU ganz leise, weil chinesische Oligarchen immer stärker im globalen Wirtschaftskonzert mitspielen.

Es bleibt noch viel zu tun!

Wenn man das Motto "Gleiches Recht für alle" ernst nehmen wollte, müsste man noch sehr vielen Politikern weltweit die Konten sperren und die Einreise verweigern.

Neueren Untersuchungen zufolge wird die große Mehzrheit der Staaten nicht demokratisch regiert und nehmen weltweit die bürgerlichen Freiheiten ab.

HAllo Die bereits wegen

HAllo

Die bereits wegen Menschenrechtsverletzungen gegen den Iran beschlossenen EU-Strafmaßnahmen wurden außerdem um ein Jahr verlängert.

Jawoll!
Ein Jahr müsste reichen damit die Bevölkerung unter den Sanktionen so richtig ächzt .
Bis dahin hat sich bestimmt eine "Opposition" gebildet.
(wenn nicht kann man ja aus dem Ausland nachhelfen. Übergangsregierung oder so...)
Diese "Opposition" kann man dann wieder bewaffnen und im Namen von Demokratie und Menschenrechten unterstützen.
Am Ende steht dann der Regimewechsel.

Bis auf die Bevölkerung sind dann alle wieder glücklich.
Also alles wieder nach bekanntem Strickmuster...

Wegen der anhaltenden Menschenrechtsverletzungen

Menschen in Altersarmut zu treiben. 2.5 Millionen Kinder im eigenen Land in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen lassen. Zig Milliarden Euro von heute auf Morgen in die Banken pumpen. Gut das wir mit dem Finger auf andere zeigen können. Haltet den Dieb, war schon immer ein probates Mittel von sich abzulenken.

Darstellung: