Ihre Meinung zu Griechische Regierung beschließt weitere Einsparungen
Griechenland bangt um die Zusage der Euro-Gruppe für das 130-Milliarden-Euro-Hilfspaket. Die Regierung in Athen hat nun weitere Einsparungen beschlossen, um die Bedingungen der Geldgeber zu erfüllen. Finanzminister Schäuble geht davon aus, dass Athen am Montag grünes Licht bekommen kann.
werden gekürzt. Na, was für eine Leistung! Die Durchschnittsrente in Deutschland liegt *unter* 1300 Euro. Also entweder haben die Griechen unheimlich hohe Renten oder es werden damit nur die 'Besserberenteten' getroffen. Falls letzteres zutrifft ist es zwar schonend für die breite Masse, aber damit auch wirkungslos.
Das Problem der Griechen ist, dass sie nicht wettbewerbsfähig sind. Die Preise sind zu hoch. Damit die Preise runter gehen, müssen drastische Einschnitte über die breite Masse der Bevölkerung verteilt werden. Nicht schön, aber die einzige Möglichkeit - außer Griechenland tritt aus dem Euro aus oder aber wir finanzieren das Leistungsbilanzdefizit der Griechen bis in alle Ewigkeit.
In Griechenland sind die Preise unverändert. Das es geht zeigt Irland mit -16%.
Siehe auch dazu den sehr guten Beitrag von Dr. Sinn in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/im-gespraech-o…