Ihre Meinung zu EU sieht zwölf Mitgliedsländer in wirtschaftlicher Schieflage
Ein EU-Frühwarnsystem soll wirtschaftliche Fehlentwicklungen in den Mitgliedsländern rechtzeitig aufzeigen und bekämpfen. Der erste Bericht liegt nun vor: Riskante Schieflagen gibt es demnach in zwölf Staaten, darunter Frankreich. Deutschland ist nicht dabei - trotz seines Exportüberschusses.
Die Übersetzung des folgenden Satzes:
"Obwohl viele Politiker und Experten davon überzeugt sind, dass der enorme deutsche Exportüberschuss - auch befördert durch eine überzogene Lohnzurückhaltung - wesentlich zum Ausbruch der Euro-Schuldenkrise beigetragen hat."
lautet:
Deutschland muß inflationieren, damit der Euro in Deutschland genauso wertlos wird, wie er jetzt schon in den Südländern (durch ein Jahrzehnt Lohn- und Gehaltsorgien) gemacht wurde.
Die Südländer gehen mit dem Euro um wie mit Peseten, Lira oder Drachmen. Hauptsache mehr, mehr Lohn, höhere Preise, jeder will noch mehr, also noch mehr Lohn, noch höhere Preise.
Gehen Sie mal in Italien, Frankreich oder Spanien einkaufen. Da werden Ihnen die Ohren schlackern, wenn Sie sehen, wie wenig der Euro in diesen Ländern noch wert ist.
Deutschland soll es nun nachmachen. Dann können all die Bankrott-Staaten ihre Schulden "bezahlen", und die Bankrott-Politiker mit den Schulden-Orgien weitermachen!
Frechheit!