Viktor Orban bei seiner Rede zur Lage der Nation in Budapest.

Ihre Meinung zu Ungarn: Orban redet die Lage schön und droht Gegnern

Streit mit der EU und massive wirtschaftliche Probleme im eigenen Land - von alldem war in der Rede des ungarischen Ministerpräsidenten zur "Lage der Nation" wenig zu hören. Stattdessen droht Viktor Orban der Opposition. Deutsche Politiker glauben dennoch an seinen Reformwillen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Gast
Unabhängigkeit der Notenbank ?

Wenn EU-Staaten die Unabhängigkeit der Notenbank fordern, sollte man mehr als argwöhnisch werden. Libyen hatte keine Notenbank und keine Staatsschulden, Irans unabhängige Notenbank soll von den USA jetzt unter Druck gesetzt werden...Wird hier nur ein Einfallstor für die Staatsverschuldung gesucht ? Und wenn ein EU-Land erst mal verschuldet ist, ist es fest in der Hand der Banken (siehe Griechenland - Ausverkauf). Außer Island, die haben die Bankenschulden per Volksabstimmung einfach nicht bezahlt und das ging auch.