Kommentare

persönlich

Mach dir ein Bild ohne Leute persönlich zu kennen.

Klar sagen Taten mehr als Worte. Aber jede Tat hat ein Motiv.
Und das Motiv erfährt man nur durch Worte.

Natürlich kann man seine Gedanken in Worten verfälschen, aber das sind wir ja von Politikern bzw. von den Menschen nicht anders gewohnt.

Intelligenz ist eine sehr gefährliche Waffe.

Was würden wir tun?

Was würden wir tun, wenn Angela Merkel in verschiedene Ministerien ihre Geschwister, Söhne, Töchter, Cousinen, Schwager, ... setzen würde? Wenn ihr "Clan" Geheimdienste, Behörden, Panzerdivisionen, die Polizei, den Rundfunk ... kommandieren würde?

Vielleicht würden wir uns trauen dagegen zu protestieren. Vielleicht auch nicht. Vielleicht würde uns hilflose Wut packen, wenn ausländische Kommentatoren schön neutral bleiben würden und vor einem Umsturz warnen würden. Die Machhaberin sei Garantin für Stabilität, die Protestbewegung würde nur ins Chaos führen und wäre vom Westen aufgehetzt. Was würden wir tun?

Der Clan regiert

Wie sich die Bilder in Libyen und Syrien gleichen. Alle Schlüsselpositionen sind mit Verwandten besetzt, die Pfründe verteilt. Den Amerikanern traut man nicht über den Weg. Nur die Auslandsmilliarden, die vertraut man ihnen an.

Der Clan regiert seit 40 Jahren

Da hat man doch jahrzehntelang bescheid gewusst. Nun auf ein Mal sind das alles Schurken. Nun sagt meine Lebenserfahrung, dass ein Schurke immer einer war. Also woher nun auf ein Mal dieser Sinneswandel unserer Politiker? Das ist wohl der "Frühling"!

Sind die Dumm?

Der Assad-Clan hat doch mit Sicherheit schon Milliarden Dollars auf ausländischen Konten liegen.
Warum verziehen die sich nicht einfach aus Syrien - das beiseitegeschaffte Vermögen könnte ihnen doch ein sorgenfreies Leben bescheren.
Nein - es ist nicht das Geld - es ist die MACHT, die ihnen jedes Mittel richtig erscheinen lässt, um sie zu erhalten.
Parallelen zu Politikern (weltweit) sind rein zufällig.
Die politische oder religiöse Gesinnung ist dabei völlig unerheblich !
Da können wir Normalos nun wirklich nicht mitreden !

Darstellung: