
Ihre Meinung zu Nach Zoll-Deal: Parteiübergreifende Kritik aus Brüssel
"Kein Meisterstück", die EU sei eingeknickt: In Brüssel hagelt es Kritik wegen des EU-Zoll-Deals mit den USA. Kommissionschefin von der Leyen stehen stürmische Zeiten bevor. Aus der eigenen Partei gibt es vorsichtigen Rückhalt. Von A. Meyer-Feist.
Das was Frau von der Leyen in Schottland abgeliefert hat war kein Deal sondern eine Kapitulation. Die deutsche Unterstützung von Merz offenbart auch nur seine Unfähigkeit - oder arbeitet er doch noch für Black Rock?
Man kann nur hoffen dass dieser "Deal" nicht die notwendige Unterstützung der anderen EU-Staaten findet; vor allem Frankreich scheint (noch) nicht einverstanden zu sein.
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
//vor allem Frankreich scheint (noch) nicht einverstanden zu sein.//
in einem Nebensatz wird über die zollfreie Einführung von landwirtschaftlichen Produkten gesprochen. Wenn damit viel landwirtschaftliche Einfuhren gemeint sind, wird Frankreich nicht zustimmen wollen.
"arbeitet er doch noch für Black Rock?"
Das ist eine Frage, die sich nie offiziell klären lassen wird. In wieweit ist jemand, der mal für ein solches Unternehmen gearbeitet hat unabhängig? Man kann allerhöhstens an den Taten messen und Rückschlüsse darüber ziehen, ob die ehemaligen Unternehmen in irgendeiner Form von den Taten profitierten.