
Ihre Meinung zu EU-Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rechtsaußen-Parteien
Nach Erkenntnissen eines internationalen Rechercheteams gab die rechtsradikale ID-Fraktion im EU-Parlament mehrere Millionen Euro illegal aus. Nun hat die EU-Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.
Es wird nicht nur gegen einzelne Rechtsextreme vorgegangen, sondern im EU-Parlament laufen gleich mehrere Verfahren.
von der Veruntreuung bei der ID über dubiose Auftragsvergaben bis hin zu Untersuchungen gegen die Präsidentin wegen der Impfstoff-Deals.
Die EU-Staatsanwaltschaft setzt damit ein starkes Signal für Transparenz und Rechenschaftspflicht auf allen Ebenen.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Reichlich wirr, was Sie da schreiben.
Es ist sicher richtig, dass im EU-Parlament mehrere Gesetzgebungsverfahren laufen, denn das ist dessen Aufgabe. Strafverfahren sind allerdings zunächst Aufgabe der Staatsanwaltschaft, und die gehört ganz sicher nicht zum EU-Parlament. Genauso wenig wie die Präsidentin der EU-Kommission. Ihr Ablenkungsmanöver läuft wegen vollständigen Unwissens ins Leere.
"Reichlich wirr, was Sie da schreiben."
So wirr ist das gar nicht. Das ist Whatsaboutismus in Reinkultur.
Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich informativ und konstruktiv, vor allem für jemand der sonst immer gegen alles EU usw wettert.
„Es ist sicher richtig, dass im EU-Parlament mehrere Gesetzgebungsverfahren“
sie den Unterschied zwischen Gesetzgebungsverfahren und Ermittlungsverfahren gegen Straftaten?
Sie denken da sicher auch an die 9 afd Abgeordnete in der ID Fraktion, bis zu deren Ausschluß im Mai 2024.