
Ihre Meinung zu Politisch motivierte Kriminalität steigt laut Statistik um 40 Prozent
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Deutschland ist 2024 erneut erheblich gestiegen. Das Innenministerium und Bundeskriminalamt sehen dabei den Nahost-Konflikt und die Bundestagswahl als Treiber für viele Taten.
>>Propagandadelikte machen Großteil der Straftaten aus<<
wenn das zeigen von verfassungsfeindlicher Symbole wie NS-Zeichen dazu gezählt wird und mit Messerstechereien zusammengefasst wird
ist so ne Statistik mit einer gewissen vorsicht zu sehen
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Hakenkreuz, Hitler-Gruß und andere NS-Symbole stehen für das schrecklichste Kapitel der deutschen Geschichte. Der Verweis darauf ist nicht geeignet für Relativierungen.
"Hakenkreuz, Hitler-Gruß und andere NS-Symbole stehen für das schrecklichste Kapitel der deutschen Geschichte. Der Verweis darauf ist nicht geeignet für Relativierungen."
Richtig. Nur beim Karneval sieht der WDR das als Satire und verbreitet selbst ekelhafteste Bilder. In meinen Augen hat das aber absolut nichts mit Satire zu tun.
Relativieren ?
wenn einer Hitlergruß zeigen mit Menschen totschlagen zusammenrechnet
rechnen sie Falschparken mit Vergewaltigungen zusammen
Relativieren ?
wenn einer Hitlergruß zeigen mit Menschen totschlagen zusammenrechnet
rechnen sie Falschparken mit Vergewaltigungen zusammen
Noch mal:
Gewaltdelikte werden in jeder Kriminalstatistik gesondert ausgewiesen.
Falschparken und Vergewaltigung stehen in keinem Zusammenhang. Die NS Zeit mit Hitlergruss und der Totschlag von Menschen dagegen schon.
"wenn das zeigen von verfassungsfeindlicher Symbole wie NS-Zeichen dazu gezählt wird und mit Messerstechereien zusammengefasst wird ...."ist so ne Statistik mit einer gewissen vorsicht zu sehen"
Das BKA diffenrenziert selbstredend: "Nachdem die Zahl politisch motivierter Gewaltdelikte im Jahr 2023 zurückgegangen war, ist für 2024 ein Anstieg um 15,3 Prozent auf 4.107 Taten zu verzeichnen. Zurückzuführen ist dies zum einen auf die nahezu verdoppelte Fallzahl im Bereich PMK -ausländische Ideologie- (975 Fälle, was einem Anstieg von 98,6 Prozent entspricht), zum anderen auf die Steigerung um 17,2 Prozent im mit 1.488 erneut fallzahlenstärksten Bereich Phänomenbereich PMK -rechts-. In den übrigen Phänomenbereichen ist die Zahl der Gewaltdelikte hingegen zurückgegangen (PMK -links-: -16,8 Prozent; PMK -religiöse Ideologie-: -3,3 Prozent) oder nahezu unverändert (PMK -sonstige Zuordnung-: +0,1 Prozent)."
wenn das zeigen von verfassungsfeindlicher Symbole wie NS-Zeichen dazu gezählt wird und mit Messerstechereien zusammengefasst wird
Gewaltdelikte werden natürlich gesondert ausgewiesen.
>> wenn das zeigen von verfassungsfeindlicher Symbole wie NS-Zeichen dazu gezählt wird und
>> mit Messerstechereien zusammengefasst wird
Naja, wenn diese Messerstecher die NS-Symbole nunmal selber auf ihre Haut tätowieren lassen haben? oO