
Ihre Meinung zu Israel plant offenbar Einnahme des gesamten Gazastreifens
Israel will offenbar den gesamten Gazastreifen einnehmen und dauerhaft kontrollieren. Das Sicherheitskabinett soll zudem Hilfslieferungen gebilligt haben - unter Bedingungen, die von den UN abgelehnt werden.
Die Hamas müsste nur "aufgeben" dann wäre alles sofort zu Ende. Aber da muss es wohl noch viele Kämpfer geben, denn sonst hätte die Bevölkerung die schon lange verraten.
Wäre ich Israel würde ich Frauen und Kinder evakuieren und versorgen. Und jeden Mann inhaftieren bis sicher ist das es kein Kämpfer ist.
22 Antworten einblenden 22 Antworten ausblenden
Israel müsste nur aufhören und Wiederaufbau leisten. Der konflikt begann nicht am 7.10.
Das wir aber immer gerne vergessen.
>> Der konflikt begann nicht am 7.10.
Der aktuelle schon, wenn's der 07.10.2023 sein soll. Warum wird das immer gerne vergessen?
Es gab schon einen Waffenstillstand (mittels dem erfolgreich Geiseln freikamen), den Israel beendet hat, Warum wird das immer gerne vergessen?
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/israels-angriffe-auf-gaz…
"Es gab schon einen Waffenstillstand (mittels dem erfolgreich Geiseln freikamen), den Israel beendet hat, Warum wird das immer gerne vergessen?"
Warum nicht alle Geiseln? Und in welchem Zustand waren die freigelassenen Geiseln? Mir scheint, hier vergessen Sie etwas.
Es gab klare Abmachungen und die Hamas hat sich daran gehalten. Die Geiselfreilassung hätte weiter gehen können, aber Israel hat bewusst wieder den Krieg aufgenommen. Lesen Sie den Bericht (Bayerischer Rundfunk) des Links in meinem vorigen Kommentar.
>> Warum wird das immer gerne vergessen?
Vergessen wird, dass diese Beendigung nicht grundlos geschah. Wie schamlos hat die Hamas die Geiseln bloßgestellt?
Was war denn der Grund? Haben Sie den Bericht im BR gelesen, oben in meinem Link? Der Grund war, ben-Gvir wollte Krieg und Netanjahu brauchte seine Partei um Neuwahlen zu vermeiden.
Und dann ist der "Judenhass" erledigt?
Der ist genauso verwurzelt mit der Hass auf die Palästinenser
Die ganzen Konflikte im uns heute bekannten Nahen Osten liegen schon Jahrtausende zurück!
//Die ganzen Konflikte im uns heute bekannten Nahen Osten liegen schon Jahrtausende zurück!//
Bei welchem Datum und Ereignis verorten Sie den Beginn der Konflikte?
>> Die ganzen Konflikte im uns heute bekannten Nahen Osten liegen schon Jahrtausende zurück!
Wie oft denn noch dieser komplette Unsinn? Während der Jahrhunderte osmanischer Herrschaft war Frieden in der Region, trotz Gemisch von Völkern und Religionen.
"... Konflikte im ... Nahen Osten liegen schon Jahrtausende zurück!"
Und keine, wirklich keine Partei hat es geschafft, diesen Konflikt zu befrieden.
Das letzte kriegsauslösende Massaker an Menschen jeden Alters von 0-100 Jahren hat die sich im Gazastreifen versteckte Hamas begangen. Damit ist von diesem Ort das Öl ins Feuer gegossen worden und Leidtragende sind häufig völlig Unschuldige jeden Alters jenseits und diesseits von Landes- und Gebietsgrenzen.
Der Nahe Osten ist und bleibt ein Pulverfass überwiegender muslimischer Anhängerschaft, gefüllt mit Hass, Hetze und Verachtung gegen alles, was anders ist als die eigene Blase.
Maximal primitiv.
so so
und das soll Rechtstaatlich sein ?
Gibt meines Wissen nach auch weibliche Hamas Kämpfer.
>> Wäre ich Israel...
..., dann wäre der Krieg natürlich schon längst zu Ende und der Korruptionsprozeß gegen Netanjahu könnte endlich weitergehen? oO
Naja, ABER Sie sind nunmal halt nicht Israel... -.-
@TomLasso
Dann sowieso.
Hat wohl zu viel US Filmchen geschaut da geht sowas.
>> Wäre ich Israel...
Auch Israel wird von einer gewählten Regierung geführt und nicht durch Demoskopieinstitute.
@stklaus 15:08
| "Aber da muss es wohl noch viele Kämpfer geben, denn sonst hätte die Bevölkerung die schon lange verraten." |
Ich stelle mir immer vor, wie ich selbst mich fühlen würde unter einer Gewaltherrschaft leben zu müssen.
Wieviele schwer bewaffnete Kämpfer braucht es, um die Menschen einzuschüchtern?
Selbst die USA zeigen doch schon, dass Politiktreibende, die sich gegen Trump wenden, nicht nur selbst bedroht werden. Die Bedrohungen gehen auch an die Familien - es reicht ein Foto der Kinder in der Schule zu zeigen, wie bei der Mafia.
Zurück zu Israel: Die Mangelversorgung der Menschen bringt irgendwann auch die Anständigsten dazu, ihre Nächsten zu verraten.
Ich äußere mich selten zu der Problematik, weil es so komplex ist, dass ich mir eine Einschätzung der Gesamtlage nicht zutraue.
Einen kleinen Einblick erhielt ich letzten bei Lanz von Kai Ambos.
https://www.zdf.de/video/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-1-mai-202…
@Quest 15:20
Erläuterung zu: "Die Mangelversorgung der Menschen bringt irgendwann auch die Anständigsten dazu, ihre Nächsten zu verraten."
Damit meine ich die Mangelversorgung, die durch die Hamas verursacht wurde, die sich auch damit eine Unterstützung oder Wegducken erpressen konnte.
"Damit meine ich die Mangelversorgung, die durch die Hamas verursacht wurde, die sich auch damit eine Unterstützung oder Wegducken erpressen konnte."
Viel von dem Framing, das Israel sich ständig zurecht legt muss man schlicht ablehnen. Wieso diskutieren Sie über Zivilisten die die Hamas nicht ausliefern? Das ist nicht deren Aufgabe. Die möchten überleben und solang sie keine Waffe in die Hand nehmen oder die Hams aktiv unterstützen bleiben Sie Zivilisten die nicht angegriffen oder ausgehungert werden dürfen.
Wenn wir alle nur so wären wie wir es gerne von anderen hätten!