
Ihre Meinung zu Liberaler Bankmanager gegen konservativen Heißsporn - wen wählt Kanada?
Kanada wählt ein neues Parlament. Premier und Ex-Zentralbankchef Carney hofft auf Rückenwind für die Verhandlungen mit Trump. Oppositionsführer Poilievre strebt einen Machtwechsel an. Von G. Ucar und M. Ganslmeier.
Möge Kanada am Montag ein gutes neues und stabiles Parlament wählen, daß weiterhin gegen Trump ordentlich Widerstand aufbringen kann.
13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
Das kann ja dann nur Carney sein, der Oppostionsfürer Poilievre wird sich wohl nicht so sehr gegen seinen Bruder im Geiste wehren:
https://www.rnd.de/politik/kanada-wahl-trump-klon-pierre-poilievre-droh…
„Poilievre wird sich wohl nicht so sehr gegen seinen Bruder im Geiste wehren“
Artikel nicht gelesen? Poilievre ist keineswegs bzgl. Trump ein ‚Bruder im Geiste‘. Im Artikel steht:
>>Inhaltlich steht Poilievre für konservativen Mainstream. Er ist für freien Handel und gegen Zölle, für niedrigere Steuern und weniger Regulierung. Für eine starke NATO und gegen Putin. Ein Trumpist ist Poilievre nicht. Allerdings hat er wie Trump ein Talent für populistische Zuspitzung, weshalb ihn die Liberalen als "Trump light" angreifen.<<
Ich habe mich da auf seine populistsche Art bezogen, mit bestimmten Themen holzschnittartig, fernab von jeglicher Sachlichkeit zu polarisieren .
Möge Kanada ein Parlament wählen, das seine Interessen vertritt, die seines ganzen Volkes und seiner Bürger.
Das wäre Populismus. Die Intetessen des Volkes stehen oft viel wichtigeren Dingen entgegen, etwa dem Klimaschutz und der zentralen Kontrolle der Ressourcen.
"Die Intetessen des Volkes stehen oft viel wichtigeren Dingen entgegen, etwa dem Klimaschutz und der zentralen Kontrolle der Ressourcen."
Als widerspräche Klimaschutz dem Willen des Volkes. Das ist mir zu AfD.
Verraten Sie uns bitte noch, wer diese "wichtigeren Dinge" bestimmt. Ein ein ganz uninteressierter Kollege vielleicht? Warum sollen die Interessen des Volkes "oft" denen entgegenstehen? Wer ist denn da noch im Spiel?
Können Sie mir ein Volk nennen, das als "ganzes" "seine Interessen" hat? Das klingt mir erschreckend nach den Borg.
Ein Ding der Unmöglichkeit.
das wünscht man doch eigentlich jeder Nation
Ja, das sind natürlich die größten Probleme Kanadas. Trump...
Derzeit ist es wohl so, das scheinen auch die Wähler so zu sehen.
Nennen Sie ein aktuelles großes Problem, das Canada hat, welches nicht mit Trump zu tun hat.
Selbst der Klimawandel - an dem Trump ursprünglich nicht Schuld hat - der für ein Land so nahe an, teilweise in der Arktis erhebliche Herausforderungen bedeutet wird zu einem noch größeren Problem, weil Trump nämlich durchaus Schuld daran hat, dass er noch schlimmer wird.