Ihre Meinung zu Scholz weist Trump-Äußerungen zu Grönland zurück
Kanzler Scholz hat die Äußerungen des künftigen US-Präsidenten Trump zu Grönland deutlich zurückgewiesen. Die Unverletzlichkeit von Grenzen sei ein Grundprinzip des Völkerrechts. Explizit zog er eine Parallele zu Putin.
Also wenn Trump sich Grönland tatsächlich wie angedroht mit militärischen Mitteln nimmt, dann ist er um keinen Deut besser als Putin. Irgendwie macht es den Eindruck, also wollten Putin, Xi und Trump die Welt unter sich aufteilen.
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
der Eindruck könnte durchaus entstehen
ich dachte Sie sind Trump fan? Bröckelt die Liebe? Dachten Sie, sie seien Fan eines Fussballclubs?
Was haben Sie denn gedacht, was Trump machen würde?Warten Sie erstmal ab, wenn er Project 2025 implementiert
Was glauben Sie was Kickl machen wird? Was glauben Sie was Weidel/Höcke machen würden?
Das sind keine Fussballvereine
Die sind reale Gefahren für unsere Gesellschaft, unseren Wohlstand und unseren Frieden
Wenn dem so sein sollte und sich irgendjemand von den Dreien (Trump, Putin, Xi) dann Deutschland einverleibt, dann hoffe ich, dass es Trump sein wird. Ich glaube, dann können wir halbwegs so weiterleben wie bisher. In den anderen beiden Fällen hätte ich da meine argen Zweifel.
Wenn dem so sein sollte und sich irgendjemand von den Dreien (Trump, Putin, Xi) dann Deutschland einverleibt, dann hoffe ich, dass es Trump sein wird. Ich glaube, dann können wir halbwegs so weiterleben wie bisher. In den anderen beiden Fällen hätte ich da meine argen Zweifel.
Er würde vermutlich ein AFD geführtes autoritäres Regime einführen.
Also wenn Trump sich Grönland tatsächlich wie angedroht mit militärischen Mitteln nimmt, dann ist er um keinen Deut besser als Putin.
Ja klar. Aber ich glaube auch nicht, dass er irgendwie anstrebt, besser zu sein.
Irgendwie macht es den Eindruck, also wollten Putin, Xi und Trump die Welt unter sich aufteilen.
Ja, das glaube ich auch. Nur dass Putin eben militärisch erstaunlich schwach ist und für ein paar Kilometer Landeroberung Jahre braucht und unglaublich viele Soldaten verheizt.
Putin kann Kampfsport, Trump Golf. Sieht natürlich anders aus, wenn wir USA und Russland betrachten, was ich selbstverständlich tue und nichts auf alte Männer mit wenig Haaren gebe. Mich würde jetzt noch interessieren, hat Trumps Sohn in Grönland gestern oder heute Huskys gegessen? Ich habe da was gehört, soll sich ein Grönländer gemeldet haben, der seinen Hund und zwei Katzen vermisst.
Was Trump von Putin und Xi unterscheidet: Trump wurde demokratisch gewählt. Diktatorische Züge haben sie gemeinsam.
Putin wurde auch mal demokratisch gewählt. Möglicherweise sogar zweimal.
Hitler wurde auch demokratisch gewählt
Das ist an sich kein Qualitätsmerkmal
Man kann Weltgeschehen derzeit sm besten mit dem Netzkommentar „sigh“ kommentieren. Was anderes als ein lamgsam leucht verzweifeltes Seufzen bleibt kaum noch übrig.
Als das Jahrtausend anfing, war ich echt optimistisch. Mittlerweile bin ich von „der Zukunft“ sehr enttäuscht, es ist ein Zeitalter der Verdummung, der Populisten und Neo-Aristokraten. Schade, das hätte gewiss auch anders kommen können.
Ich vermute ja eigentlich, er schickt da nur eine kluge Nachricht an Xi und Putin. Wenn wir in einer Welt leben, in der sich die Supermächte einfach nehmen was sie wollen, weil es eben niemand verhindern kann, hat die USA jetzt einen Präsidenten, dem man zutrauen muss, dass er das Spiel mitspielt. Damit wäre es jetzt an den anderen sich gut zu überlegen, ob das wirklich in ihrem Interesse ist, oder ob es nicht besser wäre, darauf hin zu arbeiten dass sich alle wieder an die Regeln halten.