Ihre Meinung zu Studie: Junge Menschen in Deutschland trotz Krisen zufrieden
Seit Ende der Pandemie geht es Kindern und Jugendlichen in Deutschland deutlich besser. Gleichzeitig sorgen sich laut einer Studie mehr junge Menschen um die Zukunft. Und jedes fünfte Kind erlebt Diskriminierung im Alltag. Von C. Álvarez.
trotz Krisen zufrieden.
Sehr gut.
Das macht Hoffnung tfür Feb. 2025. und das Wahlverhalten wie bei den letzten Wahlen der jungen Menschen.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Genau: Die jungen Leute werden die Parteien wählen, die für ihre Zukunft arbeiten, für eine engagierte Klimapolitik, für gesellschaftlichen Zusammenhalt bei aller Diversität, für internationale Kooperation und offene Grenzen, für Bildung und für bezahlbaren Wohnraum. Sie werden nicht die rückwärtsgewandte nationalistische und rassistische 'Alternative' wählen; dafür sind die jungen Leute zu anständig.
So sehe ich das auch. Vor allem junge Menschen mit hohem Bildungsabschluss, Studenten, aber auch Jugendliche mit einem Ausbildungsabschluss werden ihre Zukunft in der Regel kraftvoll anpacken, denn die Chancen in einer alternden Gesellschaft beruflich erfolgreich zu sein, sind besser denn je. Junge Menschen, die leistungsorientiert, gut ausgebildet und engagiert sind, muss um die Zukunft nicht bange sein. Im Gegenteil - die Zukunft steht ihnen weit offen.
Wohl eher nicht. Die können sicher alle mehr als Überschriften lesen. Und diese peinlichen Scholz, Merz, Söder oder z. T. auch Habeck Vids werden diese Generation eher abtörnen.
Wer dazu den braunen Mist der AfD schon in jungen Jahren nicht als das erkennt was es ist und schon vor über 90 Jahren so funktioniert hätte mit den entsprechenden technischen Mitteln, wird auch als Hans nichts kapieren.
Die können sicher alle mehr als Überschriften lesen
Un dwarum haben dann gerade die jungen Menschne RRG und Ampel bei den letzten wahlen obsolet gemacht?
Das war im Osten.