Ihre Meinung zu Nach Abhörskandal: Mauritius sperrt vor Wahl soziale Medien
Vor den Parlamentswahlen am 10. November hat die Regierung von Mauritius den Zugang zu sozialen Medien gesperrt. Das beispiellose Verbot wurde von Präsident Jugnauth verhängt, nachdem ein Abhörskandal das Land erschüttert hatte.
Um beurteilen zu können, ob es sich wirklich um eine Gefahr für den Staat handelt, müsste ich wissen, worum es denn in den Unterhaltungen ging und ob das wirklich Fake ist, aber wenn die so panisch reagieren, ist vlt. doch mehr dran als nur Fake.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
"...worum es denn in den Unterhaltungen ging..."
Ein kleiner Hinweis hierzu, wäre wirklich schön gewesen, um das Ganze besser einordnen zu können - z.B. ob man ein "Motiv" ableiten könnte.
Wenn es andererseits kein Fake wäre, dann wär auch niemand so blöd und würde deshalb einen internationalen Skandal riskieren.
Wie das Blatt auch gewendet wird, kleben bleibt eh etwas und gibt uns einen Vorgeschmack auf die kommende AI Welle, in der niemand mehr weiß, was gefakte Wirklichkeit oder wirklicher Fake ist. Froh kann man dann schon sein, wenn man in der Schule gelernt hat, dass es Insel wie Mauritius wirklich gibt.
Hauptinsel Mauritius: Der Staat Mauritius besteht aus zwei großen und mehreren kleineren Inseln: Auf Mauritius selbst, der größten Insel des Staates, liegt die Hauptstadt Port Louis.
Kleine Inseln bei Mauritius: Große Teile der Hauptinsel sind von einem Riff umgeben, aus dem sich einige weitere kleine Inseln wie Amber Island erheben. In unmittelbarer Nähe zu Mauritius liegen ferner Gunner’s Coin (Coin de Mire) (8 km vor der Nordküste) und Round Island 22 km nordöstlich.
Rodrigues: Die zweite größere Insel ist Rodrigues mit rund 40.000 Einwohnern. Sie liegt rund 600 km östlich auf ungefähr der gleichen geografischen Breite wie die Hauptinsel.
Die Cargados-Carajos-Inseln (auch St. Brandon) liegen etwa 500 km nordöstlich von Mauritius. Diese Inselgruppe hat eine Länge von ungefähr 100 km und erstreckt sich von Nord nach Süd.
interessant !
und was hat die Topografie von Mauritius jetzt mir der Sperrung der sozialen Medien zu tun
>> und gibt uns einen Vorgeschmack auf die kommende AI Welle
Worum sollte ich mir denn den einen Aufwand(!) machen, Sie abzuhören, um mir dann anschließend den anderen Aufwand(!) zu machen, KI-generierte Fakes in Umlauf zu setzen? Dafür muß ich Sie doch vorher nicht abhören. Das ergibt doch keinen Sinn, oder? oO