Ihre Meinung zu Nach Gerichtsurteil hat Italien Migranten aus albanischem Asyllager geholt
Nach einem Gerichtsurteil hat die italienische Küstenwache zwölf Migranten aus einem Asylzentrum in Albanien zurück nach Italien gebracht. Die Regierung Meloni will dennoch an ihren Plänen festhalten, Asylverfahren auszulagern.
Ich begrüße das Vorgehen Melonis sehr. Es beschränkt sich auf gesunde Männer. Frauen, Kinder und Kranke sind ausgenommen.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Die unabhängige italienische Justiz hat diese Verschacherung von Menschen gegen Geld in andere Länder, hier Albanien, genauso gestoppt wie die britische Justiz das sog. Ruanda-Projekt.
Die italienische Justiz hat es in diesem speziellen Fall gestoppt. Es handelt sich nicht um ein Grundsatzurteil.
Da eine Berufung möglich ist, kann selbst dieses Urteil noch verworfen werden.
“Ich begrüße das Vorgehen Melonis sehr. Es beschränkt sich auf gesunde Männer. Frauen, Kinder und Kranke sind ausgenommen.“
Konkreter: Es beruht auf Selektion.
"Konkreter: Es beruht auf Selektion." Ein Basis-Narrativ jedweden Fa... Sie haben es erkannt ;-)
Das Gericht sagt aber nein - also was gibt es da zu begrüßen?
Gesunde Männer sollen also in Gefängnissen einsitzen außerhalb der EU, obwohl sie keine Schwerverbrecher sind? Soviel zu Ihrem moralischen Kompass.
“Ich begrüße das Vorgehen Melonis sehr. Es beschränkt sich auf gesunde Männer. Frauen, Kinder und Kranke sind ausgenommen.“
Konkreter: Es beruht auf der ‚Selektion‘ von Menschen. Durch Einzelne.
Die zynische Frau Meloni weiß halt, dass Frauen, Kinder und Kranke lebensgefährliche Fluchten gar nicht erst antreten werden oder können.