Ihre Meinung zu Angriffe und Widerstand gegen die Polizei nehmen laut BKA-Lagebild zu
Jeden Tag sind im Schnitt 290 Polizistinnen und Polizisten in Deutschland Gewalt ausgesetzt. Laut BKA ist damit die Zahl der Bedrohungen, tätlichen Angriffe und Widerstandshandlungen auf einen neuen Höchststand gestiegen.
290 Polizistinnen und Polizisten in Deutschland attackiert?
Das zeigt massiv wohin uns die Politik in den letzten jahren geführt hat. Abe raus diesen Fällen wird man sicher auch nichts lernen können. Danke Ampel.
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
"Das zeigt massiv wohin uns die Politik in den letzten jahren geführt hat"
Definitiv falscher Ansatz.
Die Erhaltung des Respekts im Umgang mit anderen Menschen, insbes. vor den Eltern und dann weiter vor Erwachsenen fängt schon im Elternhaus an. Wenn da geschludert wird, wird das Fehlverhalten in die Schule eingetragen.
Erneut geht es in der Schule um Respekt im Umgang mit anderen. Die ersten "Opfer" sind Mitschüler. Fühlen Lehrkräfte sich der Situation nicht gewachsen, können sie selbst zu Opfern von Respektlosigkeit werden. Die Eltern der Schüler erkennen dann nur noch wenig pädagogische Kompetenz in den Schulen, was sich wiederum verstärkt auf das Schülerverhalten negativ auswirkt.
Bis zur Begegnung mit Beamten der Polizei kann es dann nur noch eine Frage der Zeit sein.
Es müssen also schon recht früh die Weichen gestellt werden, will man der Aggression Vereinzelter ggü. der Polizei begegnen.
Sehen Sie da jetzt irgendwo die Politik?
Danke Ampel.
Bei Ihnen hat man den Eindruck das Ihre Zeitrechnung erst 2021 beginnt.