Ihre Meinung zu Österreich vor der Wahl: Wo die FPÖ seit Jahren normal ist
Am Sonntag sind Wahlen in Österreich - und die rechtsnationale FPÖ führt in allen Umfragen. Parteichef Kickl könnte erster FPÖ-Kanzler werden. In der Stadt Wels ist eine FPÖ-Regierung seit Jahren Normalität. Von N. Neumaier.
Also, falls FPÖ und Kickl an die Nacht und die Grünen gar rausfallen, glaube ich nicht mehr dass die Menscheit die Kurve kriegt in der notwendigen Bekämpfung der menschengemachten Klimakatastrophe. Dann ist die Verdrängung getriggert von Fosdilindustrien doch zu gross
Schade eigentlich
23 Antworten einblenden 23 Antworten ausblenden
Also, falls FPÖ und Kickl an die Nacht und die Grünen gar rausfallen, glaube ich nicht mehr dass die Menscheit die Kurve kriegt in der notwendigen Bekämpfung der menschengemachten Klimakatastrophe.
---
womit wir wieder bei ihrem Herzensthema wären
glauben sie Deutschland und Österreich retten die Welt ?
Natürlich nicht, aber wenn jeder immer erst auf den anderen wartet, passiert gar nix. Die Österreicher sagen: "sollen doch erstmal die Deutschen". Die Deutschen sagen: "sollen doch erstmal die Amis". Die Amis sagen:" sollen doch erstmal die Chinesen".... Verstehen Sie, was ich meine und dass nach diesem Prinzip einfach nichts vorwärts gehen kann? Stellen Sie sich mal einen Betrieb vor, in dem jeder Mitarbeiter sagt, erstmal soll der andere anfangen zu arbeiten. Meinen Sie, da würde irgendetwas produziert im Laufe eines Tages?
haben sie von mir jemals einen Beitrag gefunden wo ich nicht der Meinung war man muß was tun ?
nur einen einzigen
aber in jedem meiner Beiträge bezweifle ich dass das irgendwas bewirkt !
trotzdem stehe ich dazu dass ich mich verantwortungsvoll verhalte unabhängig was andere tun oder lassen
Ja, in der Tat interpretiere ich Ihre Kommentare oft in der Weise, dass eh alles einerlei ist. Das heißt, dann spielt es ja auch keine Rolle, was man tut. Was ist denn Ihre Motivation, sich sinn- und rüksichtsvoll zu verhalten, wenn Sie nicht daran glauben, dass dies die Welt ( wenn auch nur ein klitzekleines bisschen) besser machen kann?
Was ist denn Ihre Motivation, sich sinn- und rüksichtsvoll zu verhalten,
---
weil ich so erzogen wurde !
Genau meine Rede seit Jahr und Tag. Danke für den wahren Text! Wer vorangeht, erreicht mehr, als die, die auf andere warten. In Schrift bekomme ich das gut hin, in der persönlichen Begegnung bleib ich manchmal stumm. Autismus ist ka....
Manchmal brauch ich halt Initiative von außen, dann klappts auch.
Nein, die marschieren stolz ins Chaos, die Industrie wird´s ihnen danken!
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade 😂
Ja klar, der Gedanke ist ja auch sehr einfach 😂.
Einfachste Antworten, das ist doch der Trend im Moment.
"... glauben sie Deutschland und Österreich retten die Welt ?"
Na, wie viele Länder brauchen Sie, um sagen zu können, mit denen können wir die Welt retten <=> den Klimawandel bekämpfen?
Das Zauberwort heußt: **Globale Verantwortung**: Der Klimawandel ist ein globales Problem, das durch die kumulative Wirkung von Treibhausgasen verursacht wird. Jedes Land, unabhängig von seiner Größe, trägt dazu bei. Wenn alle Länder nach dem Prinzip handeln würden, dass sie allein nichts ausrichten könnten, würde weltweit nichts geschehen. Klimaschutz erfordert daher Zusammenarbeit und Verantwortung von jedem Land.
Vorreiterrolle und Signalwirkung sind ebenso wichtige Aspekte, wie Technologische Fortschritte und Innovationen: Maßnahmen gegen den Klimawandel füht zu Energieeffizienz und nachhaltige Technologien.
Die Ersten von heute werden in der Liga der Technologieführer von morgen mitspielen dürfen.
Vorreiterrolle und Signalwirkung sind ebenso wichtige Aspekte
---
stimmt
und ich werfe meinen Dreck auch nicht auf die Straße unabhängig davon wie das andere handhaben
warum ? weil man es eben nicht tut
Ja, ich auch. Bin immer noch Raucher, früher hab ich die Kippen ausgetreten und manchmal liegengelassen. Heute packe ich die ein und werf sie meist erst zu Hause in den Müll.
Warum? Die Bekämpfung der Klimakatastrophe liegt nicht allein in der Hand Europas - da sind noch ganz andere Nationen (die ich nicht aufzählen muss) in der Pflicht. Außerdem ist die EU m. E. auf einem guten Weg bei der Bekämpfung der Klimakatastrophe. Es geht halt nicht so schnell wie manche fordern und gerne hätten, weil es auch andere Katastrophen (Kriege) gibt, die Resourcen (v. a. Geld) erfordern - da muss man abwägen, was geht.
Wenn die Grünen in Österreich „rausfallen“, geht anschließend die Welt unter ? So groß und wichtig ist Österreich bzgl. seines CO2-Ausstoßes ? Das ist doch nur ein Bruchteil dessen, was weltweit bei kriegerischen Handlungen ausgestoßen wird. Und zB China und die USA machen auch ganz kräftig mit, nicht nur Europa.
Ok und ich glaube,dass dann die Menschheit die Kurve bekommt.
Aber als Demokrat muss ich ihre Meinung respektieren .
Es besteht immer noch Hoffnung, dass Sie die noetige Hilfe finden mit Ihren Aengsten umzugehen.
Seltsam, dass sie sich zu solch unterirdischen Kommentaren nicht hinreisen lassen, wenn andere ihre, meiner Meinung nach, vollkommen irrationale Angst vor Migranten äußern.
Sie empfinden die zunehmenden Extremwetter auch nur so lange nicht beängstigend, so lange Sie nicht betroffen sind. Keine Sorge - statistisch erwischt es uns bald alle. Manche muss eben das Haus unterm Hintern weg schwimmen bis Sie merken, dass FPÖ/AFD & Co einfach besseren Wissens leugnen, weil Ihre Wähler das „Entlastende“ gerne hören…
Genau da liegt der Hund begraben, es geht den Grünen in erster Linie nicht mehr um den Klimawandel, sondern dem Kampf gegen rechts, diese politische Verirrung führt die Patei ja eben in die Bedeutungslosigkeit und die Userin gelassenbleiben, hat hier in diesem Forum, genau zu diesem Spiel aufgefordert.
Aslo nix Schade, sowas kommt von sowas.
Die Doepfnerpresse haben Sie in Ihrer Aufzählung vergessen .
Europaweit ist die progressive Politik gescheitert.
Sie hat Gesellschaften gespalten und für erhebliche Verwerfungen gesorgt .
Sie ist Wohlstandszerstörend und ideologisch gescheitert .
Da brauchts keine Fossilindustrie .
Das österreichische EWG dürfte doch so ziemlich dem Entsprechen, was hier in der Döpfner-Presse zerrissen wurde.
Gab es in Österreich auch so einen Aufstand?
https://infothek.bmk.gv.at/erneuerbaren-waerme-gesetz-ewg-ab-2023-keine…
Gespalten haben allenthalben die Rechtsextremen, massiv befördert von Herrn Putin, wie allgemein bekannt ist.
Finden Sie:Rueckwaerts in die Zukunft sei die richtige Lösung?