Ihre Meinung zu Unternehmenskooperation des WWF - Panda auf Abwegen
Der WWF Deutschland kooperiert mit der Deutschen Bank-Tochter DWS. Interne Dokumente, die NDR, WDR und SZ vorliegen, zeigen nun, wie nahe die Umweltorganisation und die Fondsgesellschaft dabei Greenwashing-Vorwürfen kommen.
Nun ja, es wäre an der Zeit viele Non-Profit-Organisationen von unabhängigen Gremien überprüfen zu lassen, inklusiver der Geldströme für NGOs. Denn wie unabhängig sind solche Organisationen, wenn sie von Parteien oder Stiftungen von Parteien bezahlt werden. Bei der Meinungsbildung und Meinungsfindung haben diese Organisationen mittlerweile großes Gewicht und die Gefahr des Ausnutzens ist groß.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Ich kenne keine NGO, deren Finanzierung nicht transparent wäre. Und auch im vorliegenden Fall heißt das Problem nicht mangelnde Transparenz.
also ist es für Sie OK, wenn eine NGO das Geld letztendlich aus Steuermitteln erhält über die Umwege einer Stiftung, die es von einer Partei hat. Ist die NGO dann noch eine NGO oder eine GO?
Bei der Meinungsbildung und Meinungsfindung haben diese Organisationen mittlerweile großes Gewicht?
Wo sehen Sie das?
Die demokratischen Wähler haben gerade massiv mit Realistischer "Meinungsbildung und Meinungsfindung" begonnen.
Sie haben das Thema verfehlt es geht nicht um Parteien und auch kritikunerwünscht lenkt ab, es geht um eine NGO und deren Zusammenarbeit mit einer Firma sogar Dax konzern, also mitnichten um irrlichternde Wähler
"Die demokratischen Wähler haben gerade massiv mit Realistischer "Meinungsbildung und Meinungsfindung" begonnen."
Beim WWF? Das ist doch keine Partei, die der Wähler wählen kann...
Und damit die realistische Meinungsbildung und Meinungsfindung auch so bleibt, sollten die NGOs überprüft werden, damit sie zur freien Meinungsbildung beitragen und nicht zur parteilichen, einseitigen.
Sie verwechseln gerade NGOs mit Parteien. Deren Auftrag ist es, zur Meinungsbildung beizutragen. NGOs haben andere, und zwar jeweils eigene Ziele.
>> Nun ja, es wäre an der Zeit viele Non-Profit-Organisationen von unabhängigen Gremien überprüfen
>> zu lassen, inklusiver der Geldströme für NGOs
Gibt es schon, nennt sich Finanzamt. -.-