Ihre Meinung zu Westjordanland: Tote nach Angriff an jordanischer Grenze
Am Grenzübergang Allenby zwischen dem Westjordanland und Jordanien hat laut israelischen Angaben ein Lkw-Fahrer auf Sicherheitskräfte geschossen. Drei Menschen seien dabei ums Leben gekommen.
Gewalt an der Grenze zu Jordanien?
Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung!
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Das ist ein seit vielen Jahrzehnten besetztes Territorium. Die fremde Macht herrscht dort mit Militärgerichtsbarkeit und Willkür. Teile des Gebietes werden annektiert und die eigene Bevölkerung dort widerrechtlich angesiedelt. Irgendwie ist es gefährlich dort, kein Wunder.
Besser kann man kaum blinde Sympathie für die Hamas demonstrieren. Einfach einmal geschichtliche Fakten fortlassen und Kommentare anderer User mal einfach vollkommen ignorieren, denn dass Israel mal wieder selbst daran schuld ist, wenn auf ihre Menschen geschossen wird, ist für das bequeme Vorurteil glasklar.
Jordanien unterhält seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen zu Israel (ja, auch das gibt es) und ist weder von Israel besetzt, noch bedroht.
Wenn Feo seine berechtigte Sorge zum Ausdruck bringt, dass eventuell jetzt auch die Israel-Jordanische Freundschaft unter Beschuss von Terroristen gerät, dann ist das meiner Ansicht nach sehr verständlich und ist nicht einmal mit einer Position für oder gegen diese oder jene verbunden.
Sowas höre ich jetzt schon seit über 50 Jahren. Und nie ist irgendwas passiert.
Vielleicht sollten sie statt lautem Rock 'roll etwas mehr leise Klassik hören, so wie ich. Das beruhigt und schafft Kapazitäten, welche zum. Nachdenken genutzt werden können :-)