Ihre Meinung zu Film über Trumps Aufstieg soll noch vor US-Wahl in Kinos kommen
Der kritische Film "The Apprentice" über den Aufstieg von Donald Trump soll nun doch vor der Präsidentschaftswahl in die US-Kinos kommen. Trumps Team hatte direkt nach der Premiere mit rechtlichen Schritten gedroht. Von Antje Sieb.
Steven Cheung: "Dieser Müll ist reine Erfindung, lange entlarvte Lügen werden wieder aufgebauscht."
Super! Besser kann man aus der Ecke garnicht bestaetigen, das alles wahr ist! Im Rahmen filmischer Interpretation und Stilmittel natuerlich.
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Steven Cheung ist sicher derzeit der übelste, ekligste von Trumps Pitbulls. Keine Ahnung, wie so jemand morgens in den Spiegel schauen kann.
Jedenfalls sollte jedem klar sein, dass es sich hier nicht um eine Dokumentation handelt. Oder besser fast jedem, hat doch Trump selbst Probleme, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten
Jedenfalls sollte jedem klar sein, dass es sich hier nicht um eine Dokumentation handelt.
Richtig. Es ist vielleicht aber mehr und besser. Es ist ein Film, und daher filmisch, litararisch, poetisch, wie eine Fabel etc pp. usw. Der Trick dabei ist, dennoch die Wahrheit erzaehlen zu koennen (wenn man sie kennt), indem man die Essenz rausschaelt und dann entsprechend der Stilmittel darstellt. In vielen Faellen kommt die Wahrheit eindruecklicher und aufruettelnder rueber als wenn sie nur als Faktensammlung von Details aufgelistet.
"In vielen Faellen kommt die Wahrheit eindruecklicher und aufruettelnder rueber als wenn sie nur als Faktensammlung von Details aufgelistet."
Das man sich mit filmischen Stilmitteln "der Wahrheit" mehr annähert als mit schnöden Fakten oder sauberem Journalismus ist doch völlig abwegig. Es gibt in Hollywood bereits genug Verfilmungen die man mit "Enthüllungsschocker nach einer echten Wahnvorstellung" attribuieren könnte ;-)
Alleine schon die ganzen JFK Verschwörungsdinger.