Ihre Meinung zu Gewalt gegen Crews: Ryanair-Chef will Alkohol für Flugreisende begrenzen
Der Chef der irischen Billigfluglinie Ryanair, O'Leary, beklagt zunehmende Gewalt gegen Crews. Er wolle niemandem die Drinks vor Abflug verbieten, will aber den Verkauf von Alkohol einschränken - und rät zu Kaffee oder Tee.
Ja, die Menschen werden gewalttätiger. Die Stimmung ist gereizt und aggressiv. Man kann das natürlich auf die Ampel und die Migranten schieben, wie es Viele tun, die selbst gereizt, laut und aggressiv daherkommen. Eben eine klassische Projektion. Aber, um beim vorliegenden Beispiel zu bleiben, Ryanair ist ja nun nur zu einem sehr geringen Teil mit deutschen Inlandsflügen befasst.
Meine Forderung:
Mehr Gelassenheit, mehr Menschlichkeit!
15 Antworten einblenden 15 Antworten ausblenden
Ja mehr Gelassenheit, mehr Menschlichkeit und am Besten gar kein Alkohol oder sonstige Drogen, da wäre noch besser !
Ich denke mir mal, dass muss man jedem erwachsenen Menschen selbst überlassen. Wenn ich ein Klosterleben bevorzuge, dann lebe ich gerne enthaltsam.
Sie meinen, alle anderen müssen hinnehmen, dass ein (oder auch mehrere) Besoffene sich an Flugpersonal und Fluggäste heranmachen? Um die geht es hier nämlich. Also ich hab das nicht so gern, von Wildfremden am Arsch gepackt zu werden. Nicht von Nüchternen und nicht von Besoffenen. Und, dass mir jemand in den Schoß kotzt, weil bereits in der Früh zu viel Alkohol konsumiert hat, das brauch ich auch nicht.
Letzten Freitag war ich mit einer Freundin und den Öffis unterwegs. Es war ziemlich spät als ich nach Hause fuhr, eigentlich schon früh 😉. Auch da: Kotze im Gleisbett, in den Mülleimern und auf den Treppen. Im wahrsten Sinne des Wortes - zum Kotzen. Armes Putzpersonal.
Stimmt. Aber was man einem erwachsenen Menschen nicht selbst überlassen muss, ist ob er gewalttätig gegen andere ist. Nur darum geht es hier.
Die Alternative zu Saufgelage ist für Sie Klosterleben? Was für eine ärmliche Einschränkung der Möglichkeiten - und welche Unkenntnis über Klosterleben, die mit die besten Alkoholika entwickelt haben.
➢ Ich denke mir mal, dass muss man jedem erwachsenen Menschen selbst überlassen. Wenn ich ein Klosterleben bevorzuge, dann lebe ich gerne enthaltsam.
Gar niemand ist es selbst überlassen, im Flieger zu randalieren.
Und volltrunkene Volldeppen im Flieger, die weder die Sicherheitsunterweisungen verstehen, noch sich im Fall der Fälle auch nur halbwegs angemessen und verständig verhalten können, sind eine Gefahr für alle im Flugzeug.
Wäre sicherlich sinnvoll - aber leider kaum umzusetzen.
➢ Aber, um beim vorliegenden Beispiel zu bleiben, Ryanair ist ja nun nur zu einem sehr geringen Teil mit deutschen Inlandsflügen befasst.
Meine Forderung: Mehr Gelassenheit, mehr Menschlichkeit!
Alkohol-Randale im Flieger tritt ja hauptsächlich auf bei Flügen zu Party Locations, bei denen viel Alkohol trinken das reale Reiseziel ist. Die Briten sind nicht eben als Alkoholverächter berühmt, eher als Vieltrinker notorisch. Zumindest die, die zu Party Locations wie Malle, Ibiza, Los Christianos auf Teneriffa fliegen.
Aus'm Zug kann man die alkoholisierten Randalierer am nächsten Bahnhof rauswerfen, und der Polizei übergeben. Im Flieger hat die Crew sie bis zur Landung an der Backe.
Alkohol kann gelassen machen. Häufiger macht er genau das Gegenteil. Laut, ungeduldig, latent aggressiv, unbeherrscht. Und wenn dann noch irgendwas geschieht, was potentiell den Reisespass mindert.
Verspäteter Abflug, herbei fantasierter mieser Service. Ersoffen im Getränk ist die Gelassenheit.
Wie man bei jedem Thema auf die Menschen kommt die über die "Ampel" oder "Migration" schimpfen, ist mir schon sehr schleierhaft. Das hat überhaupt gar nichts mit dem Artikel zu tun. Aber wer kennt sie nicht, die ganzen wütenden deutschen die mit Ryanair fliegen
Wie man bei jedem Thema auf die Menschen kommt die über die "Ampel" oder "Migration" schimpfen, ist mir schon sehr schleierhaft.
Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten.
Aber wer kennt sie nicht, die ganzen wütenden deutschen die mit Ryanair fliegen
Die fliegen nicht nur mit Ryanair. Man trifft sie überall. Wer viel unterwegs ist, kennt dieses Verhalten, da haben Sie Recht.
Ampel oder Migranten? Bei Leuten, die sich auf Urlaubsflügen betrunken an Flugbesatzungen vergreifen? Es muss aufhören, dass für jedes schlechte oder sogar gewalttätige Benehmen Gründe außerhalb der Person angeführt werden, die sich so benimmt.
Richtig.
„Mehr Gelassenheit, mehr Menschlichkeit!“
Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Auch mich erschauert es, wie herzlos einige Menschen sind. Dabei ist es doch die Menschlichkeit, die den Menschen erst glücklich macht.
"Ja, die Menschen werden gewalttätiger. Die Stimmung ist gereizt und aggressiv. Man kann das natürlich auf die Ampel und die Migranten schieben, wie es Viele tun, die selbst gereizt, laut und aggressiv daherkommen."
Man kann es auch auf die Ampelgegner schieben, und selbst gereizt daherkommen - eine Projektion.
Vielleicht hört man einfach mal auf mit dieser Sektiererei und betrachtet Menschen vor allem mal als solche und nicht als politische Figuren die man in Schubladen sortieren kann.
>> Ja, die Menschen werden gewalttätiger.
Wenn ich da an die 80er und 90er denke, muß ich leider sagen, daß DAS täuscht. Es waren halt die relativ 'friedlichen' 0er-Jahre dazwischen, welche da irgendwie für Irritationen zu sorgen scheinen. -.-