Ihre Meinung zu Reisebranche: Last-minute-Angebote für den Urlaub kehren zurück
Urlaubsreisen werden tendenziell immer teurer. Doch wer beim Ziel flexibel ist, kann einiges Geld sparen. Und kurz vor den Sommerferien gibt es nach vielen Jahren sogar wieder Angebote. Von Michael Houben.
"Last-Minute"-Angebote kehren zurück“
Der wichtigste Grund:
„Allerdings sieht es so aus, als ob gerade die besonders hohen Preise beliebter Urlaubsziele Kunden abgeschreckt haben, so dass dort vor Ferienbeginn noch Kapazitäten frei sind und erstmals seit Jahren wieder günstiger angeboten werden.“
Also Kapazitätsauslastung.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Na klar. Eine win-win Situation für beide Seiten.
„Eine win-win Situation für beide Seiten“
Nicht wirklich. Ich erkläre es mal so: „Unterm Strich“ (Stichwort Umwelt- und Klimabilanz) ist der Schaden für die Allgemeinheit größer als der Nutzen. Heißt: Die Kosten sind zu hoch.
Ja, schon atmen hat CO2 zur Folge. Auch das ist „unterm Strich“ ein großer Schaden.
Was auch sonst. Ungeniert wird seitens der Flug- und Reisebranche in die angesparten Urlaubskassen der Familien gegrabscht, weil die nicht anders können, als in den Ferien zu buchen, denn in diesem Zeitraum kann das meiste Geld abgegriffen werden.
Last Minute wird nur abgeboten, wenn sich nicht genug gefunden haben, die bereit waren, auf die exorbitant gestiegenen Preise einzugehen. Die angebotene Leistung ist bestenfalls qualitativ vergleichbar mit der der Vorjahre, eher aber wurde daran gespart:
unter Unständen also sogar geringere Leistung bei gestiegenen Preisen.
"unter Unständen also sogar geringere Leistung bei gestiegenen Preisen." Sie beschreiben sehr gut unser weltweit untergehendes Wirtschaftssystem.