Ihre Meinung zu Kanzler Scholz lenkt vor ostdeutschen Regierungschefs kaum ein
Das Treffen des Bundeskanzlers mit den ostdeutschen Länderchefs wird überschattet vom Zuspruch für AfD und Wagenknecht - gerade im Osten. Scholz sieht die Politik dennoch auf einem guten Weg. Ministerpräsident Haseloff bleibt nur eine Warnung. Von T. Vorreyer
Der Osten ist den Rechten total auf den Leim gegangen: war vor 2 Monaten für ne starke Woche in Brandenburg und M-VP. Die Wahlplakate von denen haben mantrahaft getrommelt ... als ob es dort keine anderen Probleme gäbe - vordringlich die eigene Wirtschaft und der eigene Arbeitsplatz!! Aber nein, man prügelt auf Zuwanderung! Wie kleinkariert!
Die Rechten plappernimmer von Zuwanderung und Abschiebung. Das Problem zwar AUCH dort, aber wenn ein Asylverfahren mehrere Jahre bis zur Entscheidung braucht ... was läuft dann falsch? Das sprechen auch keine Imvestigativ-Journalisten an, das bringt keine Awareness! Und so bleibt das Grundübel verdeckt und die Rechten Hetzer haben ihr Thema. Und alls wollen u bedingt VOR der Wahl mitplappern, ohne eine konkrete Lösung zu haben - alles nur Kaschierung.
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Awareness / "Imvestigativ" - Plappern gegen Plappern hilft auch nicht, Inhalte gegen Nazis... aber vielleicht machen die "Ossis" einfach das, was sie dürfen - frei entscheiden - gegen Hass und Hetze.
Der Osten ist den Rechten total auf den Leim gegangen:
------------------
auch ne Betrachtungsweise, ne recht überhebliche wie ich meine
vielleicht haben sie ja eine falsche Sicht der Dinge, sind den "Linken" auf den Leim gegangen
könnte doch auch sein !
>aber wenn ein Asylverfahren mehrere Jahre bis zur Entscheidung braucht ... was läuft dann falsch? <
nichts außer dass es erheblich schneller laufen müßte - aber was läuft denn schon (schnell) aktuell bei uns ?
( der Berliner Flughafen ? der Netzausbau / Stromtrassen ? die E Mobilität, Renten, Schulsystem )
vielleicht ist es auch ein Problem wenn eine Entscheidung erfolgte es nicht zu einer konsequenten Umsetzung kommt !
und wenn sie auf "konkrete Lösung" abheben, die AfD kann ja vorschlagen was sie will, allein dass es von denen kommt, reicht als Grund es abzulehnen