Goldbarren und Goldmünzen.

Ihre Meinung zu Goldschatz in Milliardenwert in Privatbesitz

Gold bleibt als Wertanlage und als Schutz vor Inflation bei den Anlegern sehr beliebt. Zwar schrumpfte der Goldschatz der Deutschen zuletzt leicht, aber die Attraktivität des Edelmetalls bleibt ungebrochen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Feo

Na ja, es gehört ja schon zum guten Tun, was man nicht ausgeben kann in Golf und Diamanten anzulegen. Man weiß ja nie, was noch auf einen zukommen mag!

WirSindLegion

Upps... Bahnt sich da ein Crash am Finanzmarkt an? Warren Buffet schmeißt seine Aktien raus, die Chinesen (und nicht nur die...) kaufen massenweise Gold....

Questia

Wessen Problem ?

Also das kann eigentlich nur für Menschen interessant sein, die entsprechend Reserven bilden und halten können, um sich überhaupt nennenswert mit Gold einzudecken.

Ich gehöre definitiv nicht dazu.

PS: Vermutlich bleibe ich allein in diesem Thread - er versteckt sich zu gut an 5. Stelle der (angeblich) aktuellen Threads.

Moderation

Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,

wir werden die Kommentarfunktion um 22:10 Uhr schließen.

Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Nettie

Ich mag kein Gold. Ist halt Geschmackssache. Und auch diejenigen, die sich an seinem Anblick erfreuen - zum Beispiel bei Kunstwerken aller Art - haben nichts davon, wenn es sich irgendwo abgeschlossen in Privatbesitz befindet.