Ihre Meinung zu Mehr als 160 Grindwale in Australien gestrandet
In Australien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick: Aus eigener Kraft können sich die Tiere nicht befreien.
Ein schlimmer Vorfall und ich persönlich frage mich da, ob der Mensch das verursacht hat (Meeresverschmutzungen, die die Wale dann aufnehmen und deren Ortungssystem beeinflussen?). Ich weiss, bis jetzt reine Spekulation, aber vielleicht wird die Forschung eines Tages weiter sein.
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Zuviel Lärm im Meer.
War ja klar, ist nicht auch der Mensch dran schuld? Schon mal daran gedacht, daß es einfach die Natur ist die daran schuld ist? Vielleicht hat auch das Leittier nicht mehr ganz richtig getickt und war zu alt und hat deshalb die Grindwalherde in die Irre geleitet? Es könnte aber auch der Erdmagnetismus gewesen sein der die Herde irrgeleitet hatte. Schauen sie mal bei Google nach, da werden sie sicherlich auch Berichte über solche Vorfälle finden die nicht erst seit dem letzten oder diesem Jahrhundert nachzulesen sind!