Ihre Meinung zu Frankreichs Präsident Macron warnt in Rede: "Unser Europa kann sterben"
2017 hatte Macron mit seiner Europa-Rede viel Aufsehen erregt. Sieben Jahre später ruft der französische Präsident Europa erneut auf, bei der Verteidigung stärker zu kooperieren. Europa sei sterblich und stehe an einem Wendepunkt.
Macron hat hier zumindest das Risiko erkannt, dass durch den permanenten Einfluss und Aktivitäten von USA und deren Geheimdiensten entstanden ist.
20 Antworten einblenden 20 Antworten ausblenden
Mehr fällt Ihen dazu nicht ein, als „die USA sind schuld an den Krisen der Welt“ ? Wie wärs stattdessen mit „Hauptsächlich sind es die Autokraten und Diktatoren dieser Welt, die für Kriege und Krisen verantwortlich sind, und wenn die USA nicht seit Langem (so ca. seit dem ersten Weltkrieg) und unter Einsatz des Lebens ihrer eigenen Bürger bemüht wären, Demokratie und Freiheit (unsere, aber auch die vieler anderer Staaten) zu verteidigen, wärs damit schon lange vorbei“ ?
Danke!
Also als erste Bedrohung für Europa würde ich nicht die USA bezeichnen, die im Kampf der Ukraine gegen Russland fest an der Seite von der Ukraine und Europa stehen.
Im Übrigen finde ich die Analyse von Präsident Macron sehr klar und auch richtig. Die Frage ist nur, wie dies die restlichen Staaten von Europa sehen und inwiefern sie seine Vorschläge als sinnvoll und unterstützendswert betrachten.
Hätte USA nicht Ukraine umgedreht und Baupläne für die Umgestaltung von Militäranlagen in Sewastopol gehabt,hätte es keinen Krieg gegeben
"Hätte USA nicht Ukraine umgedreht [...] hätte es keinen Krieg gegeben" - Nette Verschwörungserzählung... Sonst noch ein Einblick in die Welt des Herrn P. aus M.? Kam diese Info direkt von RT DE?
Hätte USA nicht Ukraine umgedreht und Baupläne für die Umgestaltung von Militäranlagen in Sewastopol gehabt,hätte es keinen Krieg gegeben
Ach so.
Ich nehme nicht an, daß Sie in Kreisen, die Seriosität für wichtig halten, ernst genommen werden möchten. Das Klientel, an das sich Ihre Äußerungen richtet, ist ganz offensichtlich ein anderes.
Sie betrachten die ukrainische Bevölkerung also als Marionetten, die man einfach mal so umdreht. Welch grenzenlose Arroganz.
So viel falsches in nur einem Satz.
"das Risiko erkannt, dass durch den permanenten Einfluss und Aktivitäten von USA und deren Geheimdiensten entstanden ist" - Wie kommen Sie auf diese Schlussfolgerung? Durch den Artikel sicherlich nicht. Denn da wird von keinem Risiko durch die USA von Macron gesprochen. Sondern vielmehr, dass die EU sich mehr auf der Weltbühne als geschlossene Einheit präsentieren sollte und auch unabhängig von der USA Aktivitäten mit anderen Ländern (bspw. Unterstützung der Ukraine) eingehen sollte.
sehe ich ebenso, es fing mit der politischen Wende in der U. die wahrscheinlich massive Unterstuetzung der Geheimdienste bekommen haben und der massiven Aufruestung durch die USA. Der naechste Schritt waere der Beitritt in die NATO gewesen. Zehn Minuten Raketenflugzeit nach Moskau.. WIe wuerde Amerka reagieren waere es Washington?
"Zehn Minuten Raketenflugzeit nach Moskau.. WIe wuerde Amerka reagieren waere es Washington?" - Wie schafft man es bei dieser Thematik mal wieder für den Herrn P. aus M. seine Propaganda bezüglich der Ukrainischen Invasion einzubringen?
Die NATO ist ein Verteidigungs- und kein Angriffsbündnis. Und selbst wenn, meinen Sie, die Raketenflugzeiten gen Moskau aus den NATO-Ländern Bulgarien, Rumänien oder Polen würden sich groß von der aus der Ukraine unterscheiden?
Die Ukraine möchte seit Jahrzehnten in die NATO. Hätte die NATO diesem Ansinnen stattgegeben anstatt das Land zu vertrösten, gäbe es diesen Krieg jetzt nicht. Denn ein NATO-Land wird Putin nicht angreifen.
Als ich jung war, war Antiamerikanismus ein Kennzeichen der Linken. Nun ist er eins der Rechten. Das hat bei mir einen Denkprozess ausgelöst. Ich habe erkannt, wie parolenhaft beliebig das war, was wir damals für Analyse hielten.
Ich glaube, Sie verstehen Herrn Macron bewusst falsch. Er redet weder von Einfluss, noch Aktivitäten und Geheimdiensten.
Sie glauben also, das die USA die EU schwächen?
Das sehe ich etwas anders: geschwächt wird die EU durch Spionage der Geheimdienste von Russland, China u.ä.!
Wie kommen Sie jetzt auf China ? Wurde doch bisher nur von Russland geschrieben .
Und Russland und China und Iran und Nordkorea und Jemen und Sudan usw usw usw
➢ Macron hat hier zumindest das Risiko erkannt, dass durch den permanenten Einfluss und Aktivitäten von USA und deren Geheimdiensten entstanden ist.
Völlig absurde Interpretation des Artikels, die größte Gefahr für Europa seien die CIA und der Ami.
Die größte Gefahr sind auch nicht andere Spione wie das Yellow Submarine Krah.
Die Bedrohung von Europa gründet sich auf den russischen Angriffskrieg gegen die UKR. Dieser Feststellung kann man nur zustimmen.
Sicher die Außenministerin hat Russland den Krieg erklärt . Persönlich fühle ich mich aber nicht durch Russland bedroht . Salman Rushdie hat ein Auge verloren .