Ihre Meinung zu Missbrauchsskandal: US-Ministerium zahlt 100 Millionen Dollar an Turnerinnen
Rund 100 Opfer sexuellen Missbrauchs durch den früheren Sportarzt Nassar sollen von der US-Regierung entschädigt werden. Das berichten US-Medien. Die Frauen und Mädchen hatten geklagt, das FBI habe zu spät auf Hinweise reagiert.
"FBI: Versagen der Behörde "unentschuldbar""
Vorbildlich wie hier Versagen einer Behörde aufgearbeitet wurde. Ich freue mich für die Opfer, dies lässt die Taten zwar nicht ungeschehen machen, ist aber wenigstens eine Anerkennung des Leids welches sie durchleben mussten. Sicherlich ein Baustein beim Aufarbeiten des Traumas.
Leider werden Behördenversagen und Fehler zu oft vertuscht, eine Aufarbeitung fehlt oft gänzlich.
13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
Zitat: "Vorbildlich wie hier Versagen einer Behörde aufgearbeitet wurde. Ich freue mich für die Opfer..."
Ja. Und ein republikanischer Präsidentschaftskandidat, der sich selbst als Frauenverächter zeigt ("you can grab them by the p....!") und wegen sexuellen Übergriffen verurteilt wurde, passt definitiv nicht zu einem Land, dass so vorbildlich in der Anerkennung des Leides der Opfer und ihrer Entschädigung ist.
'Ja. Und ein republikanischer Präsidentschaftskandidat, der sich selbst als Frauenverächter zeigt ("you can grab them by the p....!") und wegen sexuellen Übergriffen verurteilt wurde, passt definitiv nicht zu einem Land, dass so vorbildlich in der Anerkennung des Leides der Opfer und ihrer Entschädigung ist."
Da kann man wahrscheinlich noch von Glück reden, dass der Typ noch vor dem Beginn von Trumps Amtsantritt verhaftet worden ist.
Auch wenn der Vorwurf der Vergewaltigung die Jury im Zivilprozess zurückwies, muss ich Ihnen Recht geben. Die Einstellung von Trump ist eines Präsidenten nicht würdig und auch falsch.
Aber welcher Präsident ist frei von Makel? Bei welchem Präsident können Sie das komplette Handeln befürworten?
Letztlich ist meine Meinung, besser die Republikaner mit Trump, als die Demokraten.
Finden Sie nicht, dass Ihre verallgemeinernde Ablenkung (wer ist schon frei von Makel?) peinlich ist?
Biden handelt immerhin verlässlich - außenpolitisch und wirtschaftlich. Er kann die Gräben nicht zuschütten, die Trump neu aufgerissen hat, aber er hat sie immerhin teilweise zugeschüttet.
Letztlich ist meine Meinung, besser die Republikaner mit Trump, als die Demokraten.
Ja, da sind Sie unbeirrbar und der lebende Beweis für Trumps Dictum „Ich könnte auf der 5th Avenue jemanden erschießen und würde keinen einzigen Wähler (in Ihrem Fall wohl Anhänger) verlieren.“.
Die Sache trägt sektenhafte Züge.
Sie bringen es auf den Punkt. Mit Trump als Präsident würde es einen Verfall tradierter Werte geben. Dieser Mann verfolgt ausschließlich seine eigene Agenda - und diese kennt grds. keine Frauenrechte und auch das VölkerR spielt für ihn eine untergeordnete Rolle. Oh Tempora oh Mores…
Mit Trump als Präsident würde es einen Verfall tradierter Werte geben.
Weshalb es völlig falsch ist, Trump als Konservativen zu bezeichnen.
Wo haben Sie das gehört oder gelesen, dass die Agenda von Trump keine Frauenrechte kennt? Und wo spielt das Völkerrecht ebenfalls eine untergeordnete Rolle? Ich kann es Ihnen sagen: bei unserer Regierung in Deutschland bzgl. Gaza. Es ist eigentlich nicht schwierig, gegen Trump politisch und sachlich zu argumentieren, wobei hier geht es eigentlich nicht so sehr um ihn. Es geht um einen weltweiten historisch-kulturellen Komplex, und wo er eh auf diesem Gebiet minderbegabt ist, ist er kein geeignetes Ziel für die spezielle Kritik.
Bei uns werden (vor allem weibliche) Missbrauchsopfer immer erst mal als Lügnerinnen betrachtet und ihnen wird die Beweiserbringung auferlegt... und sollte es tatsächlich mal zu einer Verurteilung kommen (in nicht mal 10%der Angezeigten Fälle), dann sind die Strafen für die Täter lachhaft (Raubkopiererei hat eine höhere Maximalstrafe) und Entschädigungszahlungen gibt es schon mal gar nicht...
Man könnte fast meinen unsere Entscheidungsträger sehen sich vom Naturell her den Tätern näher... aber da interpretiere ich sicher zu viel hinein
Stimmt, das Strafmaß für Vergewaltigungen/Missbrauch ist wirklich lächerlich. Manche kommen sogar mit einer Bewährungsstrafe davon, ein Schlag ins Gesucht für alle Opfer.
Das Strafmaß bei Missbrauch ist ein diffiziles Thema und hat mit lächerlich nichts zu tun. Lesen Sie z.B. die ausführlichen Differenzierungen hier (v.a. III.1.): https://beauftragte-missbrauch.de/fileadmin/user_upload/210817_UBSKM_Fr…
Ach, kommen Sie doch bitte nicht mit einer sachlich-differenzierten Betrachtungsweise. Das lenkt doch nur von den tollen Parolen ab.