Ex-US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung.

Ihre Meinung zu Betrugsprozess: Trump hinterlegt 175 Millionen Dollar Kaution

Der ehemalige US-Präsident Trump hat im Prozess um manipulierte Vermögenswerte die vom Gericht neu festgelegte Kaution über 175 Millionen Dollar hinterlegt. Damit wendet er eine Beschlagnahme seines Vermögens vorerst ab.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
161 Kommentare

Kommentare

krautbauer

Trump hat die Kaution hinterlegt...und derweil das Vielfache mit seinem Börsengang eingeworben. Dieser Trickbetrüger schafft es doch immer wieder, die Leute an der Nase herumzuführen. Ich hoffe sehr, dass es trotzdem gelingen wird, diesem Mann und seinem Familienclan das Handwerk zu legen.

10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
D. Hume

Der Börsengang befindet sich schon wieder im Rückwärtsgang. Nichts als heiße Luft. Das ist man aber gewohnt von Trump.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-truth-social-aktien-verl…

"An diesem Montag jedoch legte das Unternehmen hinter dem Netzwerk Truth Social Geschäftszahlen vor – und mit der guten Stimmung könnte es schon wieder vorbei sein. Denn diese Zahlen waren alles andere als ermutigend. Als Konsequenz sackte der Kurs von TMTG um 21,5 Prozent ab. Auf dem Papier verlor der größte Aktienhalter Donald Trump damit binnen einem Tag mehr als eine Milliarde US-Dollar. Der Wert seiner Anteile sank von 4,88 Milliarden US-Dollar auf 3,83 Milliarden, wie unter anderem der »Guardian« berichtet  . Trump hält einen Anteil von fast 60 Prozent an dem Unternehmen."

Feo

Das ist nur eine Kurskorrektur! Das ist normal bei einem Börsengang. Aber immer noch 3 Milliarden erwirtschaftet. Allein das ist überzeugend, unglaublich kreativ der Mann!

rimitino

Würden wir es denn anders machen? Täglich gibt es die gleichen oder ähnlichen Vorgänge weltweit, selbst in China! Wir haben in einem unserer EU-Staaten auch einen Herrn, der Ähnliches macht, und trotzdem als Held dargestellt wird, weil er kauft und verkauft, hin und her, ohne dass ein Gesetz eingreift. Das Grundrecht "Freiheit und Demokratie" hat auch seine Schwächen, nicht nur Stärke!

Mauersegler

Was genau würden Sie nicht anders machen als Trump? Das "Wir" verbitte ich mir.

StepHerm

Von wem raunen Sie hier?

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung

Trickbetrug ist vermutlich das richtige Wort dafür.

Vier Millionen § Umsatz, bei 58 Millionen Verlust im letzten Jahr sind schon ein Hammer - besonders da der Umsatz massiv sinkt. Im letzten Vierteljahr waren es 39% weniger, nur noch 750.000 $.

Dass der grösste Anteil an den Ausgaben des Unternehmens alleine ca. 38 Mio.$ Zinsen sind, lässt die Verschuldung des erahnen.

Ob die ca. 300 Mio.$ Einnahmen aus dem Börsengang zur Entschuldung eingesetzt werden, oder als Gewinn ausgezahlt Trumps Kaution finanzieren ist fraglich!

Dementsprechend ist der Kurs seiner Aktien schon wieder massiv im Sinken begriffen - und wird es weiter tun.

Allerdings muss er seine Anteile mindestens sechs Monate halten und so seine Gewinne nicht sofort realisieren und dabei auch auf die Wahlen achten.

Trumps einzige Chance selbst noch einen Gewinn zu erzielen, wäre ein Wahlsieg - der den Kurs nochmals steigen lassen könnte und ihm die Möglichkeit gäbe, seine Anhänger mit den folgenden Verlusten allein zu lassen!

werner1955

Ich hoffe sehr, dass

Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.  
Die Justiz und die werhrhafte demokratie in den USA schaffen das. Mehr als 400 Mill anständige Bürger und Wähler achten mit darauf. Wir können da noch viel lernen. 

Sisyphos3

Mehr als 400 Mill anständige Bürger und Wähler achten mit darauf.

 

wie kommen sie auf die Zahl ? ganz zu schweigen ob die "anständig" sind

sebo5000

Die USA haben keine 400 Mill. Einwohner geschweige denn Wähler.... 

Mauersegler

Den Erlös dieses kurzfristigen Feuerwerks darf Trump aber noch nicht nutzen, da gibt es eine Sperrfrist von sech Monaten. Erst danach kann er Aktien verkaufen oder als Sicherheit verwenden. 

frosthorn

Ich finde die Summe von 175 Mio. Dollar geredazu lächerlich. Das sind für jeden seiner Fans nicht mal zwei Dollar. Klar, dass er das im Handumdrehen zusammen hat.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Jimi58

Da habe ich auch nicht dran gezwiefelt und er kann im Moment weitermachen wie er möchte.

werner1955

Die "Fans" sind demokrtaische anständige Bürger die die Politik seiner Partei und Ihn unterstützen. 
 

MRomTRom

++ Trump wurde für einen kriminellen Akt verurteilt ++

Das Berufungsgericht hat ihm lediglich eine geringere Kaution auferlegt als das prozessierende Gericht.

++

Jeder andere Amerikaner wäre für die Latte an  Vergehen, für die Trump steht, vermutlich längst eingefahren.

++

Aber eine Armee von Anwälten kann einem reichen Mann so einiges ersparen.

++

18 Antworten einblenden 18 Antworten ausblenden
Feo

„Jeder andere Amerikaner wäre für die Latte an  Vergehen, für die Trump steht, vermutlich längst eingefahren.“

Das glaube ich nicht. Nicht die Freisprüche Trumps sind politisch motiviert, sondern die Anklagen selbst.

Diese erweisen sich im Nachhinein stets, als Hexenjagd!

ich1961

Sie sehen also die Justiz in den USA als "nicht unabhängig" an?

Da lehnen Sie sich aber - für meine begriffe - sehr weit aus dem Fenster.

 

Lichtinsdunkle

Warum "die Justiz" ?

Es reichen schon einzelne Richter. Sie sind doch sonst nicht so zimperlich, konservativen Richtern genau das vorzuwerfen.

fathaland slim

Ein Urteil, das politisch gefärbt ist, wird in einem Rechtsstaat von der nächsten Instanz kassiert. Dumm ist es dann nur, wenn die oberste Instanz schwere politische Schlagseite hat.

Feo

Die Staatsanwaltschaft in den USA untersteht dem Justizministerium und ist, wie in Deutschland auch nicht unabhängig. Es ist richtig, dass das Justizministerium von Herrn Garland die Verfahren im Interesse der Biden Administration führt.

Das Motto bei Biden

Trump um jeden Preis zu verhindern!

faktenfrei.de

Welcher Freispruch Trumps? Der wurde verurteilt! Für schuldig befunden und verurteilt, u.a. zu einer Geldstrafe.

melancholeriker

Nach der Logik von Trumps Anhängseln sind alle kritischen Worte, Vorwürfe und Anklagen gegen ihn "politisch", weil Trump ja irgendwie als politisch angesehen werden muß, wenn er Präsident werden will und sich wie ein Schüler zu Themen äußert und "lustige Sachen" postet wie die 11 - jährigen im Bus. Eine Schamgrenze für's Miteifern hinter dem Pausenhofmobber, der tut und sagt was andere nicht ungestraft sagen dürfen, ist völlig außer Sicht.

Stattdessen wird eines der drei Füllwörter wie "Hexenjagd" zum Ersatz für eine erwachsene Auseinandersetzung mit früher undenkbaren Auswüchsen in Form von plumpen Angriffen auf die Demokratie, auf den guten Geschmack und auf die Intelligenz. Er selbst wird freilich keinen Schaden davon haben. Er fährt ja den Tank und beleidigt auch noch die "Hexen". 

Humanokrat

Wann wurde Trump weswegen freigesprochen? Bitte erläutern Sie das. 

Mauersegler

Welche der Anklagen hat sich denn als "Hexenjagd erwiesen?

fathaland slim

Wie kann man so verblendet sein. Ich verstehe das nicht. Die Fakten kennen Sie ja nun auch alle, aber offensichtlich zählen sie nicht. Mir macht das Angst.

Autograf

Während die Beschuldigungen von Trump gegenüber Clinton kurz vor der Wahl von Trump natürlich voll gerechtfertigt waren, die er auch heute noch immer wieder aufwärmt. Nur, warum hat er als Präsident da nicht für eine Strafverfolgung gesorgt? Da war nämlich gar nichts dran. Es ist völlig unstrittig, dass Trump Geheimdokumente gebunkert hatte und völlig unstrittig, dass er Geschäftszahlen gefälscht hat, um günstigere Konditionen für Darlehen und Versicherungen zu bekommen - für die Darlehen hat er die gleichen Immobilien zu hoch bewertet, für die er den Versicherungen zu niedrige Werte genannt hat. Das kann kein Versehen sein, das ist Absicht. Betrugsabsicht im hohen Millionenbereich. Die Frage ist nur, darf er das alles, weil Trump ist? Sind vor dem Gesetz alle gleich? Die Verfahren in den USA bzgl. Trump laufen so mit Samthandschuhen ab, das würde mit keinem normalen Bürger so geschehen. Beispiel: Es ist noch nie dagewesen, dass ein Berufungs-Gericht die Sicherheit gesenkt hat.

Feo

Sie übersehen, dass die ursprüngliche veranschlagte Kaution, vorsätzlich falsch gewesen sein muss um zu verhindern, dass Trump ein Rechtsmittel gegen das Urteil einlegt.

In Deutschland hätte sich ein Staatsanwalt wegen Rechtsbeugung zu verantworten, der versuchen versuchen würde, dem Angeklagten die Einlegung von Rechtsmitteln zu behindern!

faktenfrei.de

Die ursprüngliche Kaution entspricht der Geldstrafe, zu der Trump verurteilt wurde (inkl. Zinsen).

Da ist also nichts "vorsätzlich falsch"... vielleicht eher der ein oder andere Beitrag hier... ;-)

Fragt man sich eher, wieso wurde der Betrag gesenkt?

Feo

Von 5 Millarden reduziert auf 170 Millionen?

Das halten Sie für ein Versehen?

Autograf

Genau, dafür gibt es keinen Präzedenzfall. Wenn man gegen ein Urteil Berufung einlegt, muss man die Urteilssumme in voller Höhe hinterlegen. So gilt es für jeden US-Bürger. Nur für Trump nicht. Trump selbst behauptet, er habe das Geld in Cash, wolle es aber nicht dem Gericht geben, weil er es für seine Präsidentschaftskampagne braucht. Was allein schon deshalb Unsinn ist, weil Trump bisher noch keinen eigenen Cent für seine Kampagne ausgegeben hat, er bezahlt ja sogar seine Gerichtskosten aus den Spendengeldern. Aber selbst wenn, ein Normalbürger käme noch nicht einmal mit der Begründung durch, dass er das Geld zur Ernährung seiner Kinder braucht. Wer Berufung will, muss die Urteilssumme in voller Höhe hinterlegen.

ich1961

////Sie übersehen, dass die ursprüngliche veranschlagte Kaution, vorsätzlich falsch gewesen sein muss um zu verhindern, dass Trump ein Rechtsmittel gegen das Urteil einlegt.////

Wie kommen Sie auf die Aussage?

Die 175 Mil. Dollar sind nur die Kaution!

Nach dem Ende der Verhandlungen steht dann das Urteil fest, ob er den Rest zu den 450 Mil. noch zahlen muss. Dann darf er wieder betteln gehen.

 

Mauersegler

"vorsätzlich falsch gewesen sein muss"

Sie wollen uns Ihre höchstpersönliche Unterstellung als Wahrheit verkaufen?

land_der_lemminge

Das ist ueberall so,wenn man viel Geld hat....

 

 

Karl Klammer

Fakt ist Trump steht übern Gesetz und hatte die Richter abermals belogen, da er gar nicht über so viel Bargeld verfügte.

Sein Truth Social Aktienverkauf als Geldquelle wird auch noch Floppen, denn wer will eine Plattform kaufen welche vom drauflegen (Spenden) am Leben gehalten wird.

Ob er überhaupt noch von den zerstrittenen Reps aufgestellt wird, ist zudem auch noch fraglich

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
ein Lebowski

Ob er überhaupt noch von den zerstrittenen Reps aufgestellt wird, ist zudem auch noch fraglich

---------

Das wäre mir neu, wüsste nicht, wie sich das noch verhindern liesse. Auch dass seine Plattform floppen wird, abwarten. Das klingt alles sehr nach dem Wunsch als Vater des Gedankens.

Karl Klammer

Die Reps haben derzeit nur noch eine Stimme Vorsprung, wenn noch einer/e sich distanziert, dann endscheidet die Vizepräsidentin und beide Häuser sind bis zur Wahl in demokraten Händen

Jimi58

Na, hat jemand was anderes erwartet? Das stand doch schon vorher fest, das er das Geld auftreiben wird. Ein sprichwort gibt es: "Je schlimmer das Stück, je größer das Glück". Bei Trump trifft es im Moment zu, wie lange, weiß man nicht er hat ja seine treuen anhänger die ihm bestimmt "aushelfen" können.

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
D. Hume

Seine Anhänger können aber nicht das Berufungsgericht beeinflussen. Sollte das vorherige Urteil bestätigt werden, muss er eine gehörige Stange Dollars berappen. Die Zinsen tun besonders weh, wenn man das Urteil verschleppt.

Gesunder Menschenverstand

Trump greift sogar Familienangehörige eines Richters auf seiner sozialen Medienplattform an.

Tiefer unter die Gürtellinie kann man kaum schlagen. Diesem Mann fehlt einfach alles, was einen Präsidenten ausmacht.

 

13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
ein Lebowski

Tja, aber genau diese Rüpelhaftigkeit- Direktheit, macht ihn authentisch und das zieht, Biden gebe ich bei der nächsten Wahl, falls er die denn noch erlebt, keine Chance.

Left420

"genau diese Rüpelhaftigkeit- Direktheit, macht ihn authentisch" - Beleidigungen, Denunzierung, Verschwörungsmythen erzählen ist also eine authentische Art?

„Grab them by the pussy“ - D.J.T. ein total authenthischer Narizsst und Frauenfeind.

ich1961

Rüpelhaftigkeit als Grund jemanden zum Präsidenten der USA zu wählen?

Für mich sollten da ganz andere Gründe wichtig sein.

 

nie wieder spd

Sollte man meinen. Aber in Deutschland wird ja auch nirgendwo berichtet, welche Themen für die US - Bürger ausschlaggebend für ihre Wahl sind. Insofern gibt es dazu wohl  keine anderen Gründe. Innenpolitisch ist alles ok in den USA.

Gesunder Menschenverstand

"Tja, aber genau diese Rüpelhaftigkeit- Direktheit, macht ihn authentisch und das zieht"

Rüpelhaftigkeit zieht bei Rüpeln, nicht bei vernünftigen, rational denkenden Menschen. 

Sisyphos3

der will gewählt werden - nehme ich stark an

offensichtlich gibt es weniger "rational denkenden Menschen" als Rüpel

also an welche Wählergruppe wird der sich wenden ?

an die Minderheit ?

Alter Brummbär

Das ist nicht authentisch, sondern peinlich, für einen Mann der irgendein politisches Amt will.

ein Lebowski

Das haben aber nicht wir zu entscheiden und wenn die Amis nunmal so ticken, muss man das ja nicht gut finden, aber akzeptieren.

Koblenz

Schließe mich Ihrer Meinung an . Amerika First gefällt mir immer noch .

Sisyphos3

>>Diesem Mann fehlt einfach alles, was einen Präsidenten ausmacht.<<

 

aber genau das scheinen seine Anhänger an ihm so zu schätzen !

Koblenz

Meine Daumen gehen auch hoch .

werner1955

Diesem Mann fehlt einfach alles, was einen Präsidenten ausmacht.
Mehr als 200 Mill. demokrtische frei Menschn sehn das anders. 

land_der_lemminge

Dennoch wollen viele US - Amerikaner dennoch ihn haben.

Der Grund fuer seinen Erfolg duerfte sein, das er vielen von ihnen entspricht.

Mit all seinen Unarten.

Fuer die extrem Religioesen  unter den US - Amerikanern ist er jemand, der zwar selber nicht grad fromm ist, aber im Sinne Evangelikaler liefert.

Die da drueben sins wie sie sind.

Sich im linksliberal D darueber aufzuregen ist sinnlos.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Der ehemalige US-Präsident Trump hat im Prozess um manipulierte Vermögenswerte die vom Gericht neu festgelegte Kaution über 175 Millionen Dollar hinterlegt. "

.

Lächerlich.

Sowohl die Rechnungslegungsvorschriften gem.  US-GAAP und den IFRS lassen hier Bewertungsspielräume von Vermögenswerten insbesondere von Immobilien zu, sei es nach der Markt-, Substanz- oder Ertragswertmethode.

Trump wird diesen Spielraum, so nehme ich an, ausgenutzt haben.

Verständlich, dass man zu Wahlkampfzwecken jetzt anfängt, Ameisen zu tätowieren und im Fall von Trump jede Erbse 10 Mal zu zählen.

8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Left420

"Sowohl die Rechnungslegungsvorschriften gem.  US-GAAP und den IFRS lassen hier Bewertungsspielräume von Vermögenswerten insbesondere von Immobilien zu [...] Trump wird diesen Spielraum, so nehme ich an, ausgenutzt haben" - Sie haben sich also mit dem Urteil auseinandergesetzt oder ist dies so ein Bauchgefühl von Ihnen als Hobby-Jurist?

"Verständlich, dass man zu Wahlkampfzwecken jetzt anfängt" - Trump wird schon länger aufgrund mehrer Sachen vor Gericht gezogen und bereits verurteilt. Immer dieses Opfer-Gehabe, typisch rechts.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Sie haben sich also mit dem Urteil auseinandergesetzt oder ist dies so ein Bauchgefühl von Ihnen als Hobby-Jurist?"

Ich habe mich mit dem Urteil natürlich nicht auseinandergesetzt, weil ich mich nicht mit jedem Schmonzius beschäftigen kann. 

Die Serie an völlig haltlosen Vorwürfen, Gerichtsprozessen, Impeachment-Verfahren indes lassen ein klares Muster erkennen: nämlich das eines "weaponized lawfare" gegen einen missliebigen Kandidaten.

MRomTRom

++ 

'Sowohl die Rechnungslegungsvorschriften gem.  US-GAAP und den IFRS lassen hier Bewertungsspielräume von Vermögenswerten insbesondere von Immobilien zu, sei es nach der Markt-, Substanz- oder Ertragswertmethode.'

++

Mal wieder bei Wirtschaftshemen auf dem Glatteis, da hilft Ihnen auch ein Zitat aus Gablers Wirtschaftslexikon nicht weiter. 

Wie ich schon beim vorhergehenden Post zu dem Thema geschrieben habe, lässt US-GAAP ausdrücklich n i c h t  zu, was Trumps Buchalter da an kreativen Vermögensmanipulationen gezaubert haben. 

++

Nach dem Enron Skandal von 2001, bei dem Bilanzen aufgepumpt wurden und am Ende  mit 60 Milliarden Schulden die Gläubiger, Partner und Arbeitnemer des Unternehmens geprellt wurden, sind die entsprechenden Bewertungsrichtlinien präzisiert und verschärft worden. 

Trump hat betrogen und das wurde von den Geschworenen so beurteilt.

++

Der neue Goldstandard

Zitat: "Mal wieder bei Wirtschaftshemen auf dem Glatteis, da hilft Ihnen auch ein Zitat aus Gablers Wirtschaftslexikon nicht weiter. 

Wie ich schon beim vorhergehenden Post zu dem Thema geschrieben habe, lässt US-GAAP ausdrücklich n i c h t  zu, was Trumps Buchalter da an kreativen Vermögensmanipulationen gezaubert haben. "

 

Sie haben offensichtlich von Rechnungslegungsvorschriften keine Ahnung.

Mehr sage ich dazu nicht.

Selbstverständlich lassen die US-GAAP unterschiedliche Bewertungsmethoden für die Vermögenswerte im Immobilienbereich zu..

Die Welt ist ein wenig komplexer, als Sie es sich an ihrem grünlinken Stammtisch mit Ihren einfachen Antworten ausmalen.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Nach dem Enron Skandal von 2001, bei dem Bilanzen aufgepumpt wurden und am Ende  mit 60 Milliarden Schulden die Gläubiger, Partner und Arbeitnemer des Unternehmens geprellt wurden, sind die entsprechenden Bewertungsrichtlinien präzisiert und verschärft worden. 2

 

Der Enron-Skandal hat konkret jetzt was mit dem vorliegenden Fall zu tun?

Trump hat seine Kreditzinsen - meines Wissens - immer bedient.

proehi

Sie teilen also Trumps Ansicht, er habe deutlich weniger betrogen, als das Gericht im 1. Verfahren festgestellt hat. Er sei mehr ein Kleinkrimineller, der wegen jeder Lappalie verfolgt wird, weil er einen wunderbaren Präsidenten abgeben würde.

 

Humanokrat

Sie meinen also es sei völlig legal und ok, wenn man die Größe eines Luxusapartments in NYC mit fast 3000 m² statt den realen 1000 m² angibt, um sich damit Vorteile zu schaffen?

Das ist nichts als Betrug und der ist in allen zivilisierten Ländern dieser Erde strafbar. Sie schreiben hier Unfug der verblendeten Art. 

Autograf

Ja, als IFRS-Experte kann ich das bestätigen. Aber es gibt in US-GAAP und IFRS ein Willkürverbot: Ich darf nicht, wenn ich ein Darlehen haben will, das gleiche Asset höher bewerten als im Abschluss und wenn ich eine Versicherung haben will, dieses Asset niedriger bewerten. Und genau das hat Trump gemacht. Das ist Betrug. Die Bewertung ist konsistent durchzuführen und nicht je nach Ziel mal höher oder niedriger. Es wird leider immer nur von den Darlehen gesprochen. Der wirkliche Vorwurf ist nämlich, dass er betrügerisch inkonistent bewertet hat. Deshalb kann auch weder die Bank noch die Versicherung klagen: Für jeden einzelnen könnte sich Trump so wie sie ausgeführt haben rausreden. Aber der Staat betrachtet die Inkonsistenz aus beiden Angaben.

neuer_name

Wie gross mag wohl das wirkliche Vermögen von Trump sein und würde die Zahlung der Gesamtsumme Ihn wohl ruinieren?

Breitenfels

Wie oft noch ? Trump und seine ganzen Gerichtsprobleme füllen Zeitungsregale und Bücher. Aber muss jedes davon wirklich auf unseren Tisch flattern ? Jeder weiß doch, wie der jeden Tag drauf ist.

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
melancholeriker

Für eine Aufarbeitung dieses "Volksversagens", das rund die Hälfte der US - Wahlberechtigten zu begehen sich freut und das Folgen für den ganzen Planeten hat (weil Trumps Wahlsieg so viel Wert ist für Russland und China wie eine falsch montierte Hundeklappe im Hühnerstall für den Fuchs), sollte kein Detail ausgelassen werden. Auch ohne Trump sind Defizite in der Beurteilung von existenziell bedeutsamen und komplexen politischen Auseinandersetzungen in breiten Bevölkerungsteilen so auffällig und lebensbedrohlich wie nirgendwo anders, was man am Grad der individuellen Bewaffnung in der republikanischen Zone gut erkennen kann. 

Das muß die Nachwelt erfahren. 

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung

Zwei Informationen:

- Die Republikaner  blockieren auf Trumps Geheiss seit Monaten mit allen Mitteln die US-Hilfen für die Ukraine - obwohl es insgesamt eine Mehrheit gibt, wird die Abstimmung darüber einfach nicht angesetzt.
Das  erschwert es den Ukrainern, sich gegen den raubmörderischen Angriffskrieg Putins zu wehren.

- Trump findet 175 Millionen Dollar, um seine Kaution zu zahlen.

Mich würde interessieren, ob diese beiden Informationen im Zusammenhang stehen - und wenn ja, in Welchem.

MRomTRom

++ 'Manipulierte Vermögenswerte' ist noch schonend ausgedrückt ++

Dazu kommen Steuerhinterziehung,  Prozesse wegen Schmiergeld für Porno-Abenteuer und seine Versuche, die Wahlergebnisse von 2020 'umzudrehen'.

++

Die Kaution ist erstmal gut verwahrt. Wenn der Rest auf 450 Millionen aufgefüllt werden muss, dann muss er reiche Freunde aus dem gescholtenen 'Establishment' anpumpen.

++

9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Sisyphos3

also bei Steuerhinterziehung versteht man bei den Yankees wenig Spass

wurden die Mafia Größen nicht aufgrund dessen belangt ?

nie wieder spd

In einer kürzlich erst bei ARTE, 3Sat oder Phoenix gesendeten Dokumentation über die Zusammenarbeit von Mafia und Finanzindustrie wurde berichtet, dass Delaware, der Heimatstaat von Präsident Biden, eigentlich nur gegründet wurde, um Steuerzahlungen zu umgehen. Steuern hinterziehen ist in vielen Staaten ein recht dummes Verbrechen für Menschen, die nicht die richtigen Verbindungen zur Finanzindustrie haben. Die Mafia hat sogar eigene Banken gegründet und mit allen anderen Banken immer gut zusammengearbeitet. 

Sisyphos3

ne bekannte Sache eigentlich

schon Kennedy hatte gute Kontakte in diese Kreise 

der Präsident und vor allem Sepp sein Vater oder wie wurde Familie reich ?

Geld regiert die Welt .... scheinbar überall

Feo

„Dazu kommen Steuerhinterziehung,  Prozesse wegen Schmiergeld für Porno-Abenteuer und seine Versuche, die Wahlergebnisse von 2020 'umzudrehen'.“

Das sind Unterstellungen, die man einem politischen Gegner immer gerne nachweisen möchten um seine eigene Wählergunst aufzupolieren.

Da müssen Sie einfach mal schauen, was bislang bei Trump alles eingestellt wurde, wie z.B. die freigesprochenen Impeachment Verfahren.

Den Dems fällt einfach nichts mehr ein, um ordentlichen Wahlkampf zu machen!

So sehe ich das!

D. Hume

"So sehe ich das!"

Sie sind intelligent genug, den wahren Trump zu sehen. 

Sisyphos3

so was finde ich beruhigt eigentlich schon erhabend

bei den Schlauen zu sein

(wobei zugegeben ich mag den Trump auch nicht)

Mauersegler

Ein Impeachment-Verfahren ist eine politische Angelegenheit und kein Prozess, ein "Freispruch" dort ist eine Sache von Mehrheitverhältnissen – anders als, hoffentlich, vor Gericht. Und da gab es keine Freisprüche. 

fathaland slim

Trump behauptet bis heute, die Wahl von 2020 sei gefälscht worden. Aus Ihrem Post geht hervor, daß Sie das genauso sehen. Das dürfen Sie natürlich, aber eine faktenorientierte Diskussion ist so nicht möglich. Man kann da nur resignieren. I“m throwing up both of my hands…