Ihre Meinung zu Betrugsprozess: Trump hinterlegt 175 Millionen Dollar Kaution
Der ehemalige US-Präsident Trump hat im Prozess um manipulierte Vermögenswerte die vom Gericht neu festgelegte Kaution über 175 Millionen Dollar hinterlegt. Damit wendet er eine Beschlagnahme seines Vermögens vorerst ab.
Trump hat die Kaution hinterlegt...und derweil das Vielfache mit seinem Börsengang eingeworben. Dieser Trickbetrüger schafft es doch immer wieder, die Leute an der Nase herumzuführen. Ich hoffe sehr, dass es trotzdem gelingen wird, diesem Mann und seinem Familienclan das Handwerk zu legen.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Der Börsengang befindet sich schon wieder im Rückwärtsgang. Nichts als heiße Luft. Das ist man aber gewohnt von Trump.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-truth-social-aktien-verl…
"An diesem Montag jedoch legte das Unternehmen hinter dem Netzwerk Truth Social Geschäftszahlen vor – und mit der guten Stimmung könnte es schon wieder vorbei sein. Denn diese Zahlen waren alles andere als ermutigend. Als Konsequenz sackte der Kurs von TMTG um 21,5 Prozent ab. Auf dem Papier verlor der größte Aktienhalter Donald Trump damit binnen einem Tag mehr als eine Milliarde US-Dollar. Der Wert seiner Anteile sank von 4,88 Milliarden US-Dollar auf 3,83 Milliarden, wie unter anderem der »Guardian« berichtet . Trump hält einen Anteil von fast 60 Prozent an dem Unternehmen."
Das ist nur eine Kurskorrektur! Das ist normal bei einem Börsengang. Aber immer noch 3 Milliarden erwirtschaftet. Allein das ist überzeugend, unglaublich kreativ der Mann!
Würden wir es denn anders machen? Täglich gibt es die gleichen oder ähnlichen Vorgänge weltweit, selbst in China! Wir haben in einem unserer EU-Staaten auch einen Herrn, der Ähnliches macht, und trotzdem als Held dargestellt wird, weil er kauft und verkauft, hin und her, ohne dass ein Gesetz eingreift. Das Grundrecht "Freiheit und Demokratie" hat auch seine Schwächen, nicht nur Stärke!
Was genau würden Sie nicht anders machen als Trump? Das "Wir" verbitte ich mir.
Von wem raunen Sie hier?
Trickbetrug ist vermutlich das richtige Wort dafür.
Vier Millionen § Umsatz, bei 58 Millionen Verlust im letzten Jahr sind schon ein Hammer - besonders da der Umsatz massiv sinkt. Im letzten Vierteljahr waren es 39% weniger, nur noch 750.000 $.
Dass der grösste Anteil an den Ausgaben des Unternehmens alleine ca. 38 Mio.$ Zinsen sind, lässt die Verschuldung des erahnen.
Ob die ca. 300 Mio.$ Einnahmen aus dem Börsengang zur Entschuldung eingesetzt werden, oder als Gewinn ausgezahlt Trumps Kaution finanzieren ist fraglich!
Dementsprechend ist der Kurs seiner Aktien schon wieder massiv im Sinken begriffen - und wird es weiter tun.
Allerdings muss er seine Anteile mindestens sechs Monate halten und so seine Gewinne nicht sofort realisieren und dabei auch auf die Wahlen achten.
Trumps einzige Chance selbst noch einen Gewinn zu erzielen, wäre ein Wahlsieg - der den Kurs nochmals steigen lassen könnte und ihm die Möglichkeit gäbe, seine Anhänger mit den folgenden Verlusten allein zu lassen!
Ich hoffe sehr, dass
Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
Die Justiz und die werhrhafte demokratie in den USA schaffen das. Mehr als 400 Mill anständige Bürger und Wähler achten mit darauf. Wir können da noch viel lernen.
Mehr als 400 Mill anständige Bürger und Wähler achten mit darauf.
wie kommen sie auf die Zahl ? ganz zu schweigen ob die "anständig" sind
Die USA haben keine 400 Mill. Einwohner geschweige denn Wähler....
Den Erlös dieses kurzfristigen Feuerwerks darf Trump aber noch nicht nutzen, da gibt es eine Sperrfrist von sech Monaten. Erst danach kann er Aktien verkaufen oder als Sicherheit verwenden.