Familie mit Baby

Ihre Meinung zu Anteil der Elterngeld-Plus-Bezieher hat sich verdoppelt

Immer mehr Eltern beziehen das länger ausgezahlte Elterngeld Plus. Es eignet sich besonders gut für Teilzeitkonstellationen. Das reguläre Elterngeld gibt es ab April nur noch einen Monat für beide Elternteile gleichzeitig.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

JM

Sorry

wird immer komplizierter. Wer soll da noch durchblicken ? Kompetente Beratung bei Ämtern ? Die können das auch nicht mehr. Der Arbeitgeber muß die Pille schlucken.

Nettie

"Immer mehr Eltern beziehen das länger ausgezahlte Elterngeld Plus. Es eignet sich besonders gut für Teilzeitkonstellationen."

Kein Wunder. Es gibt Eltern - auch Eltern in anderen 'Konstellationen' - mehr Freiraum bei Entscheidungen bezüglich ihrer individuellen 'Work-Life-Balance'. Und vor allem beiden Elternteilen die Möglichkeit, sich gleichermaßen um ihre Kinder zu kümmern. Und natürlich auch um alles, was dabei 'nebenbei' alles an Arbeit anfällt, zum Beispiel im Haus(halt) oder in Organisationsfragen.

Bender Rodriguez

So unnötig. Früher gab es höhere Löhne und weniger Steuern. Dazu war alles unfassbar billiger :Immobilien, Mieten, Autos.... 

So konnte einer arbeiten, während sich ein anderer um die Familie kümmert.

Eine katastrophale Fehlentwicklung des Kapitaliamus. 

Moderation

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe Community,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen.

Danke für Ihre rege Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation