Prinzessin Kate

Ihre Meinung zu Prinzessin Kate entschuldigt sich für bearbeitetes Muttertagsfoto

Ein offizielles Foto im Kreise ihrer Kinder sollte Gerüchte um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate ausräumen - doch schnell wurde deutlich, dass es bearbeitet wurde. Die Aufregung ist groß, die Prinzessin entschuldigte sich. Von Imke Köhler.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
139 Kommentare

Kommentare

Nettie

“… die Prinzessin entschuldigte sich“

Das wirft die Frage auf: Wurde das Foto auf ihren Wunsch und ihr Betreiben bearbeitet? Und warum?

7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Kristallin

Warum bearbeiten Menschen wohl ihr Foto Antlitz, na um "hübscher" zu wirken, (Geschmackssache) 

Aber das tun Normalo-Menschen doch auch...... Dicker roter Pickel weg...... "hübsch". 

Was solls? 

Santin

"Warum bearbeiten Menschen wohl ihr Foto Antlitz, na um "hübscher" zu wirken, (Geschmackssache)“

In Kathes Gesicht wurde m. E. nicht retuschiert, denn dann hätte man gerade in Anbetracht ihrer Krankheit, die Augenschatten/Ringe abgemildert.

Ritchi

In dem Artikel steht, dass ein Stück eines Ärmels fehlt. Das ist kein Aufhübschen, das ist eine Manipulation. Die Frage muss also lauten: warum wurde am Arm etwas geändert? So eine Manipulation eines Bildes ist normalerweise nicht erforderlich.

Sokrates

Angeblich hatte sie doch selbst versucht das Foto zu bearbeiten, wenn auch nur schlecht!

Werner Krausss

“… die Prinzessin entschuldigte sich“

Das wirft die Frage auf: Wurde das Foto auf ihren Wunsch und ihr Betreiben bearbeitet? Und warum?“

 

Im Text steht, 

 

„Die Prinzessin räumte ein, gelegentlich zu experimentieren, was das Bearbeiten von Fotos angeht.“

 

Ich finde, ist ihr gut gelungen.

Nettie

„„Die Prinzessin räumte ein, gelegentlich zu experimentieren, was das Bearbeiten von Fotos angeht.“

Ich finde, ist ihr gut gelungen.“

Mich stört‘s auch nicht. Aber andere offensichtlich schon.

R A D I O

Ich freue mich, dass die Royals experimentierfreudig sind. Ein paar Schritte noch, und sie sind die Krone los.

Neutrale Stimme

Klatschpresse ist dir Schlimmste. 

7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Kristallin

Die bearbeiten Fotos auch oft auffallend schlecht! 

91541matthias

Vielen Frauen würde was fehlen, wenns die nicht mehr gäbe..

Ich kann drauf verzichten aber z.B. meine Schwiegermutter nicht

Kristallin

Klatschpresse ist ja auch aussterbnd, die nachfolgenden Generationen werden royalen Klatsch, wohl immer weniger konsumieren. 

Da interessiert Gossip über Influenzer/Innen  schon mehr, und diese bearbeiten ihre Fotos extrem! (Instagram) 

Neutrale Stimme

"Ich kann drauf verzichten aber z.B. meine Schwiegermutter nicht"

Ich auch, und zum Glueck zahle ich keine GEZ fuer solche Berichte. 

saschamaus75

>> und zum Glueck zahle ich keine GEZ fuer solche Berichte. 

 

Zahlen Sie dann wenigstens GEZ, um regelmäßig hier im Forum kommentieren zu können? oO

 

DerVaihinger

Meine Mutter hat ein Vermögen dafür ausgegeben. Jede Woche alles, was auf dem Markt war, gekauft.

Wahnsinn.

Lucinda_in_tenebris

...am schlimmsten aber ist Hofberichterstattung

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung

Selbstreferenzierende mediale Irrelevanzen...

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Santin

"Selbstreferenzierende mediale Irrelevanzen...“

Sehr gut ausgedrückt.

Aber die Gazette, nah an Ihren Nickname sieht das anders:

"Fake-Bild des Palasts Prinzessin Kate gibt Foto-Manipulation zu! 
(…) Ein Skandal.“

Opa Klaus

Und ich dachte ich wäre auf Meta Tagesschau. Muss nochmal nachgucken. Bild der Frau oder die Bunte hab ich eigentlich nicht im Portfolio. Naja wenns schee macht............ 

odiug

Da kommt von der Promiseite ein offensichtlich retuschiertes Foto und die Empörung der Medien ist groß. Das ist nachvollziehbar, denn eigentlich ist das doch das Handwerk der Yellow Press.

3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
ich1961

Ist aber  - leider - bereits Gang und gäbe. 

Oder glauben Sie, das die Fotos der "Fotomodelle" nicht bearbeitet werden? Dann träumen Sie weiter.

 

Santin

"@odiug

Ist aber  - leider - bereits Gang und gäbe. 

Oder glauben Sie, das die Fotos der "Fotomodelle" nicht bearbeitet werden? Dann träumen Sie weiter.“

Der Trend in der Werbung geht weg von zu starker Haut-Retusche. Auch bei Produktfotos, wie Kleidung, wird aus Kostengründen nur noch das Nötigste gemacht, da kaum noch Kataloge/Prospekte geduckt werden. Für das Internet rentiert sich dieser Aufwand nicht mehr. Da kann es schon mal vorkommen, dass das abgebildetes Rot hinterher ein Orange oder Lila ist. Für den Druck werden/wurden die Farben minuziös nach original Muster abgestimmt. Da gab es keine Überraschung im Laden, die Farbe stimmte zu 98 Prozent. 
Und bei Größen ab 42 !!! wird oft noch gewünscht, wird das gesamte Foto, grob gesagt verzehrt, auf Größe 38, obwohl man ein 42-46 Größen Modell gebucht hat.

Wolfes74

user @oduig weiß das sehr genau - deswegen ja sein Kommentar. 

Unbearbeite Foto´s und/oder auch Videoaufnahmen sind in der Branche eher die Ausnahme als die Regel, daß weiß mittlerweile jedes Kind. Auch weil mittlerwile jedes Kind selbst die Werkzeuge der Bildbearbeitung beherrscht.

LifeGoesOn

Oh nein! Wie konnte sie nur? Mal ehrlich, wen interessiert, ob die Fotos aus diesem "Milieu" bearbeitet wurden? Auf der anderen Seite kann man das auch ohne Technik erkennen, so wie das Foto aussieht ;-)

Viel schlimmer finde ich, dass bei uns in der Firma Personen anfangen, die ich beim ersten persönlichen Kontakt gar nicht erkenne, da das Bewerbungsfoto dermaßen gephotoshopt war, dass mit dem tatsächlichen Aussehen kaum noch Ähnlichkeiten vorhanden waren. Ich habe mich da schon zu manch "dummer Bemerkung" hinreißen lassen.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Neutrale Stimme

Haha solche sind mir auch schon untergekommen. Dachte schon ich hatte die falsche bewerberin vor mir sitzen. 

Santin

"Haha solche sind mir auch schon untergekommen. Dachte schon ich hatte die falsche bewerberin vor mir sitzen.“

Nicht nur Frauen lassen Photoshoppen, was glauben Sie wieviel Männer das machen lassen, vom Schauspieler, finde ich besonders kritisch, bis hin zum Vorstandschef. 
Ganze Branchen, wie auch Institute lassen ihre Mitarbeiter, nach dem Shooting für die Internetseite, retuschieren. Da geht es nicht nur um den Sonnenbrand oder verschwitze Nase oder Stirn. 

Kristallin

Skandal, die Royals können nicht gut mit Schönheitssoftware umgehen, Kate sieht "zu gesund" aus..... Demnächst vielleicht noch zu  stark geweichzeichnet...... 

Wer gibt Prinz W Nachhilfe....... 

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
R A D I O

Schwarze Perücke für Prinz W tuts auch. Nur, er kommt immer so lasch und nichtssagend daher! Man nimmt ihm seine Rolle nicht wirklich ab. Er sollte schauen, wie Ivanhoe seinen Auftritt hingelegt hat.

Santin

Skandal, die Royals können nicht gut mit Schönheitssoftware umgehen, Kate sieht "zu gesund" aus..... Demnächst vielleicht noch zu  stark geweichzeichnet...... 

Wer gibt Prinz W Nachhilfe....... . “

Gauscher Weichzeichner von 30 wäre, bei 300 dpi nicht empfehlenswert.  Ich empfehle Brille ab, bei minus 5 Dioptrien, hat den gleichen Effekt.

fathaland slim

Es ist ja schön, daß die Meldung kommentierbar ist. Aber irgendwie fällt mir zu dieser grundstürzend weltbewegenden Sache nix ein.

Aber gut, daß wir darüber gesprochen haben.

19 Antworten einblenden 19 Antworten ausblenden
Kristallin

Von Ihnen gibt es keine Fotos im "besten Licht", was verjüngt, ein paar Fältchen weg, Augenringe verringert? 

Sie haben als Musiker keine Fotos im Netz? 

w120

Da muss ich an eine gerollte Zeitung, die geraucht wird, denken."g"

Kristallin

Tatsächlich? Ich musste einfach  an Fotos von Musiker/Innen denken.......

fathaland slim

Da muss ich an eine gerollte Zeitung, die geraucht wird, denken.

Von einer solchen Praxis würde ich sehr abraten.

fathaland slim

Natürlich gibt es -zig Fotos von mir im Netz.

Aber in die Tagesschau komme ich damit nicht.

Die wissen einfach nicht, daß ich auch eine Prinzessin bin.

Doof.

Kristallin

Die wissen nicht wie gut Sie klimpern können, daran liegts......

Und Ihre Fotos sind also alle unbearbeitet? Auch sagen "wir" Agentur Bilder? 

fathaland slim

Ich kann nur sagen, daß ich kein einziges meiner Bilder bearbeitet habe.

So, jetzt aber Schluss mit den skandalös schockierenden Bekenntnissen.

Schiebaer

Die wissen einfach nicht, daß ich auch eine Prinzessin bin.

Nun bin ich aber irretiert ,dachte immer Sie wären ein Prinz.

fathaland slim

Ich kann sehr prinzessinenhaft sein. Zicken bis der Arzt kommt…

Santin

"Von Ihnen gibt es keine Fotos im "besten Licht", was verjüngt, ein paar Fältchen weg, Augenringe verringert? 

Sie haben als Musiker keine Fotos im Netz?“

Wie ich fathaland slim einschätzte, reicht es, wenn das Bild richtig belichtet ist, authentisch eben.

nie wieder spd

Naja, auffällig ist schon, dass hier immer öfter Bildzeitungsthemen berichtet werden. 
Dazu fällt mir zwar auch nichts mehr ein, aber zur Kenntnis nehmen kann man das schon.

fathaland slim

Früher gab es hier eine Rubrik, die nannte sich Schlusslicht, wenn ich mich recht erinnere. Da machte mir das Kommentieren großen Spaß, weil man mal aus den ideologischen Schützengräben herauskam.

Aber manche Foristen schafften das selbst da nicht.

Kaneel

Zu Beginn meiner Forenzeit bin ich auf die Rubrik 'Aprilscherze' gestoßen. Seit Corona gibt es diese zu meinem Bedauern nicht mehr. Einen Artikel zur angeblichen Tagesschau Arena haben etliche User für bare Münze genommen und sich eingehend darüber ausgelassen. (Kopfschüttel) Das sind dann die User, die von sich behaupten, die Wahrheit zu kennen und besonders kritisch zu denken...

Mir haben die Scheiben für die Ewigkeit am besten gefallen: Den Anfang macht die Sonderserie "Vier Jahreszeiten" mit den DVDs "Kälte im Winter", "Pollen im Frühjahr", "Hitze im Sommer" und "Sturm im Herbst".

Das ist so stumpf - ich kann mich immer noch beömmeln. :-)

https://www.tagesschau.de/inland/dossieraprilscherze-ts-100.html

Neutrale Stimme

War auch mein erster gedanke. Wundert mich das so ein Klatschpressen Artikel in den Tagesthemen vorkommt.

Adeo60

Auch ich weiß nicht so recht, was man in dieser Sache kommentieren soll. 

Ein Thema für die Klatschpresse, aber doch nicht für ein Forum, das sich meist mit den drängenden Problemen der Zeit beschäftigt.

Ritchi

Ich hätte den Artikel gar nicht gelesen, wenn er nicht kommentierbar wäre

schabernack

➢ Es ist ja schön, daß die Meldung kommentierbar ist. Aber irgendwie fällt mir zu dieser grundstürzend weltbewegenden Sache nix ein.

Mir fällt dazu ein, dass vier von fünf, die ein Smartphone haben, seitdem meinen, sie seien nun auch Photographen.

«Stell dich mal da hin - wir machen ein Photo».

Vor der Elektronischen Photographie hat man überlegt, ob man besser ein blaues oder ein gestreiftes Hemd anziehen soll fürs Photo. Heute wird aus blau-gestreift einfach gelb-karriert gemacht.

Retuscheure sind die vier von fünf mit dem Kauf vom Smartphone ja auch geworden.

rolato

Kaum jemand hätte doch den Makel bemerkt hätte die Presse nicht darauf hingewiesen-:)

Alter Brummbär

Warum die Entschuldigung, immer Internet gibt es genug schlecht  bearbeitete Fotos, von diversen Personen.

Sternenkind

Wow. Welch eine Nachricht, Deutschland taument im Energiechaos aber schreibt über den Muttertag der Dame

9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
fathaland slim

Deutschland taument im Energiechaos

Komisch. Ich nicht.

Ich bin dann wohl nicht Deutschland.

Schnüff.

Wo ich doch so gerne in Chaos jeglicher Art taumele.

redfan96

Wow, die Übertreibung der AfD-typischen An-Die-Wand-Fahr-Apologeten nun auch bei so einem Thema untergebracht. Übrigens, wer D in ein taumeliges Wirtschaftschaos stürzen würde, konnte m,an hier gestern klipp und klar nachlesen (s. Artikel „Ein Risiko für den Standort Deutschland“ im Wirtschaftsteil.

ich1961

Bitte mal um Quellen für "Ihr Energiechaos"!

Strompreis ( für Neukunden) 25,8 ct., Gas 6,6 ct. - was ist daran "Energiechaos?

Ach ja Öl (Brent) 83,18 $ - war auch schon höher.

 

Das XXL-Mädchen

Welches Energiechaos? 

gelassenbleiben

die Bindesregietung hat vieles richtig gemacht und ein Energiemangelwinter vermieden. Wenn dann endlich alle Energie mal von EE kommt wird es auch noch günstiger, denn kein anderer Energieträger ist günstiger :-)

So hat die Klimawende direkt mehrere Vorteile

rolato

Wenn dann endlich alle Energie mal von EE kommt wird es auch noch günstiger, denn kein anderer Energieträger ist günstiger :-)

Wenn da mal nicht die Steuer zuschlägt. Wenn alles EE ist sind auch die Steuern für Fossile weg!

Santin

"Wow. Welch eine Nachricht, Deutschland taument im Energiechaos aber schreibt über den Muttertag der Dame“

Energiechaos??? Sie informieren sich wohl nicht umfänglich.

saschamaus75

>> Deutschland taument im Energiechaos

 

Echt??? Wo das denn? oO

 

rolato

Pardon, taumeln meinen Sie sicherlich. Das Taumeln hat auch positive Effeckte. Unsere Ede taumelt und das verhilft ihr eine stets stabile Bahn um die Sonne. Auf die Idee diesen hätten Sie doch auch kommen können oder?-:)

FritzF

Das interessiert sowieso nur die einfachen Gemüter. Also Nix schlimmes passiert.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Lucinda_in_tenebris

Monarchien sollten eh ebgeschaft werden. Die einfachen Gemüter können ja jedes Jahr eine Traumfamilie wählen, die dann in Schloss Neuschwanstein wohnen etc. Das wäre lustiger und sicherlich gerechter

Baroso1

Das mit der Wahl der Traumfamilie für`s Schloss Neuschwanstein gefällt mir.

Könnte von Monty Python sein und würde sämtliche Monarchien vorführen.

Sokrates

Mal ernsthaft, wen interessiert das mit einem bearbeiteten Muttargsfotos von Prinzessin Kate, oder den Rayals überhaupt. Die machen es nicht anderst als wie in der Werbebranche um nach außen am besten dargestellt zu sein. Ich möchte fast behaupten, daß die meisten Bilder der Royals nicht unbedingt natürlich sind!

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Lucinda_in_tenebris

Monarchien sind nicht mehr zeitgemäß. Europa sollte sich lieber an sein demokratisches Erbe erinnern. 

"Der Mensch ist geboren un frei zu sein.....doch überall liegt er in Ketten" J.J. Rousseau

Santin

"Die machen es nicht anderst als wie in der Werbebranche um nach außen am besten dargestellt zu sein.“

Richtig, wie nannte Königin Elisabeth Ihre Familie – Firma. Weiter gedacht sind die wie eine Marke, die unermüdlich beworben werden muss, um den Erhalt zu gewährleisten.

Gassi

Mann ... haben die Probleme!

Sokrates

Und warum wird ein Bild verwendet vom Muttertag der dieses Jahr noch gar nicht stattgefunden hat? Also ist es ein altes Foto wohl vom letzten Jahr. Das britische Volk will sehen wie es der Prinzewssin jetzt geht und nicht wie fast vor einem Jahr!

7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
falsa demonstratio

"Und warum wird ein Bild verwendet vom Muttertag der dieses Jahr noch gar nicht stattgefunden hat? Also ist es ein altes Foto wohl vom letzten Jahr. Das britische Volk will sehen wie es der Prinzewssin jetzt geht und nicht wie fast vor einem Jahr!

 

In GB wird der Muttettag am 4. Sonntag der Fastenzeit gefeiert.

Das war in diesem Jahr der 10. März.

Sokrates

Ah ja, doch auch! Hatte ich jetzt echt nicht gewußt. Spielt aber auch keine große Rolle, es war halt einfach schlecht gemacht mit der digitalen Retuschierung. Echte Royals hätte so was aber auch nicht nötig!

falsa demonstratio

"Ah ja, doch auch! Hatte ich jetzt echt nicht gewußt."

Ich hatte es auch nicht gewusst. Ich habe aber nachgelesen, als mir auffiel, dass das Bild ziemlich vor unserem Muttertag veröffentlich wurde, statt einfach einmal ein Post rauszukloppen. 

"Echte Royals hätte so was aber auch nicht nötig!"

Was ist an den Windsors falsch?

Schön, dass es auch im  Palast menschelt.

Sokrates

Wenn ich immer gleich wegen alles nachlesen würde was ich nicht weiß, ich hab auch noch andere Dinge zu tun! Mein Leben ist viel zu kurz um alles wissen zu müssen und ich möchte keine Konkurenz zu dem im Himmel haben!

Mauersegler

Es spielt schon eine Rolle. Wenn man sich echauffiert wie Sie, sollte man doch wissen, worüber. 

Wenn die britischen für Sie keine echten Royals sind, wen lassen Sie denn dann gelten?

Sokrates

Ich glaube Sie haben den tieferen Sinn meines Kommentares nicht verstanden. Und zwischen echauffieren und einer Meinung haben sind himmelgroße Unterschiede! Macht aber nichts!

Eistüte

Wow, wusste ich  nicht. 

Danke!