Ihre Meinung zu E-Autos als Ladenhüter: Die Renaissance des Verbrenners
Ab 2035 werden in der EU keine neuen Verbrenner mehr zugelassen. Tatsächlich aber erleben Benziner und Diesel gerade ein erstaunliches Comeback. Der Boom bei Elektrofahrzeugen dagegen scheint auszufallen. Woran liegt das? Von D. Hechler.
„Frank Hattler vom Autohaus Drechsler ist skeptisch, ob das im unteren Preissegment auf kurze Sicht gelingt. Eben da spüre er aber Nachfrage nach E-Autos.
Und so greifen gerade Ältere weiter zum Verbrenner, wie er sagt. Da sei noch immer alles sehr viel einfacher: "Ich halte den Tankrüssel ein, fülle das in fünf Minuten voll, bezahle, fahre davon. Beim Elektrofahrzeug ist das sehr viel komplizierter."
Zu kompliziert (und zu teuer) ist das nicht nur den älteren Kunden:
„Autozulieferer, die auf Elektromobilität setzen, beklagen fehlende Investitionen, Bürokratie und viel Zögerlichkeit“.
1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Fahre selber einen plugin Hybrid, im Normalfall sind das 50km pro Ladung (ca. 2 Stunden Ladezeit). Reicht für Alles im Alltag. Ganz stumpf das Kabel in die normale Steckdose. Bis auf die Hin- und Rückfahrten in den Urlaub fahre ich vollelektrisch. Wenn ich Unterwegs mal aufladen will mach ich das einfach mit der App an der Ladesäule. Bin echt zufrieden, auch gerade weil es viel einfacher ist. Muss so gut wie nie zur Tanke!