Ihre Meinung zu Teilzeitquote bei Lehrern auf Zehnjahreshoch
Mehr als 40 Prozent der Lehrkräfte haben im vergangenen Schuljahr in Teilzeit gearbeitet. Besonderes Frauen reduzierten häufig ihre Arbeitszeit. Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind enorm.
Liegt die Teilzeitquote bei Lehrkräften nicht per se bei 100 % ?
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Nöh, kommt zB auch drauf an wie viele Fächer der/die Lehrperson drauf hat.
Dann ist Vollzeit auch normal. Aber anstrengend.....
wenn dies sarkastisch gemeint war, ist es nicht witzig. Diese Menschen, die Lehrer, reiben sich auf für die Kinder auf und werden zum Dank angefeindet, dass sie zu wenig arbeiten, zu viel Freizeit haben. Auch wenn viele Lehrer am Nachmittag zeitig nach Hause gehen, so sitzen sie dann abends dafür im Arbeitszimmer oder sonstwo zu Hause, um den nächsten Tag vorzubereiten, um Arbeiten zu korrigieren, um Klassenfahrten oder Ausflüge zu organisieren.
Einige der Gründe warum viele Lehrkräfte hinschmeissen.
Wieder ein echter "Möbius-Kommentar". Warum so billig?
"Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei" - Ironie aus.
Im übrigen war es zu meiner Schulzeit vor 70 Jahren so, daß der Vater nach dem Gespräch mit dem Lehrer mich "zur Brust genommen hat". Nach meinem Eindruck muß jemand heute schon großer Idealist sein, um den Lehrerberuf zu wählen. Es gibt z.B. Ärger, wenn der Schüler sich beschwert. Das ist der Beginn allen Elends wie weniger arbeiten, mehr Freizeit und mehr Geld.