Ihre Meinung zu McDonald's expandiert: 50.000 Filialen bis 2027
Der US-Konzern McDonald's verfolgt ehrgeizige Pläne. Die Fast-Food-Kette will ihre Filialen binnen vier Jahren auf 50.000 ausbauen. Zudem wird ein neues Restaurantkonzept getestet, das ein wenig an Starbucks erinnert.
In 41.000 McDonalds-Filialen bin ich bisher nie gegangen. Jetzt werden es bald 50.000 sein. Und das wird kein bißchen anstrengender sein :-)
Mal ehrlich: dieser Konzern steht für so ziemlich alles negative, was man sich vorstellen kann, in Bezug auf Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsfürsorge, eben all das, was im Kapitalismus nichts zählt. Und ist wahrscheinlich genau deswegen in unserer Zeit so ungemein erfolgreich.
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Ich war ein einziges Mal mit meiner seinerzeit jugendlichen Nichte bei McDonalds - und nie wieder!
Volle Zustimmung zu Ihrem Kommentar - in jeder Beziehung ekelhafter Konzern.
Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsfürsorge, eben all das, was im Kapitalismus nichts zählt.
Da gehe ich nicht mit. Zählt in anderen Systemen ebenso wenig.
Mal ehrlich: dieser Konzern steht für so ziemlich alles negative, was man sich vorstellen kann, in Bezug auf Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsfürsorge,
Scheint den zahlreichen Kunden auch egal zu sein, auch wenn diese aus den unteren sozialen Schichten kommen.
in Bezug auf Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsfürsorge, eben all das, was im Kapitalismus nichts zählt.
was erwarten sie
kommt aus dem Land des Raubtierkapitalismus, den USA
Ich vermisse in Ihrer Kritik den Vergleich mit anderen Unternehmen im Kapitalismus und weiteren Fakten. Ich sehe nicht, dass McDonalds bei diesen Kriterien schlechter oder besser ist, als viele anderen Konzerne. Vergleichen Sie bspw. mit Amazon, Shell, Nestlé, Bayer, Porsche, BASF, oder die ganz gewöhnliche Landwirtschaft.
eben typisch amerikanisch.
Nun, der Erfolg des Konzerns ist nun wirklich nicht beschränkt auf „unsere Zeit“.
Ich gehe davon aus das MC auf sie als Kunde angewiesen ist. Ihre Aufzählung,so ziemlich alles negative, was man sich vorstellen kann, in Bezug auf Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Gesundheitsfürsorge, eben all das, was im Kapitalismus nichts zählt trifft ja wohl verst#rkt auch auf den Kommunismus zu
alles negative?
Millionen Menschn sehên das anders. Keiner muss jeder darf. Und wenn wir Nacht nach Hause fahren und uns der Hunger plagt immer gut möglich. Nicht sehr oft aber wer um 2Uhr noch etwas warmes und Salt essen möchte sehr gut.
ungemein erfolgreich.
Wiel Sie auf die Kunden achtet die kaufen wollen und nicht auf Politiker
Gut so, mehr davon.
➢ In 41.000 McDonalds-Filialen bin ich bisher nie gegangen. Jetzt werden es bald 50.000 sein. Und das wird kein bißchen anstrengender sein :-)
Noch nie waren Sie bei McDonald's, niemals sahen Sie «Wetten dass …?». Man hält es irgendwie für unmöglich, dass es überhaupt wen gibt, für wen Neugier so was wie ein Fremdwort zu sein scheint. Oder alles, was die Mehrheit macht oder mag, ist schon nur aus Prinzip alles viel zu banal.
Mal ehrlich: ich war das eine oder andere mal schon bei McDonald’s oder ähnlichen Fastfoodketten, v. a. im Urlaub und unterwegs, und es war ok - der Cappuccino bei McCafé schmeckt echt gut.
Bei diesen Plänen ist es eine Überlegung wert, in diese Firma zu investieren, also Aktien zu kaufen.