Ihre Meinung zu Nord-Stream-Anschläge: Neue Liste aus Polen gibt Rätsel auf
Polen hat Deutschland nach Informationen von ARD, SZ und "Zeit" offenbar eine Liste mit russischen Namen übergeben - steckt also doch Moskau hinter den Explosionen der Nord-Stream-Pipelines? In Berlin soll man weiter skeptisch sein.
Wladimir Putin hat angesichts der hohen Energiepreise in Deutschland erneut Gaslieferungen durch den letzten noch intakten Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 ab Oktober 2023 angeboten. Russland sei bereit, durch die Leitung 27 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr zu pumpen, die Entscheidung liege aber bei Deutschland,
18 Antworten einblenden 18 Antworten ausblenden
Wäre eigentlich egal, da Putin das Gas auch teurer, woanders verkaufen kann. Wir wären dann aber nicht mehr moralisch überlegen. Das ist es aber wert.
Oder willst Du direkt einen Krieg finanzieren?
Was solls
Wir kaufen ja auch Benzin aus indien welches dort aus russ. Erdöl rafiniert wurde
Sag ich doch. Eigrntloch egal. Aber eben nicht direkt.
Etwa ein Drittel des in den USA verwendeten angereicherten Urans wird derzeit aus Russland importiert, schreibt die Zeitung New York Times (NYT). Daher zahlten die US-amerikanischen Unternehmen jährlich etwa eine Milliarde Dollar an die Tochtergesellschaften der staatlichen russischen Atombehörde Rosatom.
Das ganze ist doch so verlogen, ..... woher kriegt die Ukraine ihr Gas
Die BRD kauft kein Benzin aus Indien sondern Mineralölrzeugnisse die hier raffiniert werden!
In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden nun Mineralölerzeugnisse aus Indien im Wert von 451 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Das sind nur 2,4 Prozent aller deutschen Importe von Mineralölerzeugnissen in diesem Zeitraum.
Bei den Importen aus Indien handelte es sich hauptsächlich um Gasöle, die für die Herstellung von Diesel oder Heizöl genutzt werden.
Also Peanuts.
Das können Sie stecken lassen, mit wollen Sie direkt einen Krieg finanzieren. Wir und moralisch überlegen ist nicht mehr als typisch deutsches überhebliches Geschwätz. Wie viel Gas bezieht Europa aus Russland?
In der Kalenderwoche 39 des Jahres 2023 exportierte Russland circa 257 Millionen Kubikmeter Gas über die Transgas-Pipeline und rund 356 Millionen Kubikmeter Gas über die TurkStream-Pipeline nach Europa. So finzieren wir den Krieg und das ist Ihnen neu?
Die Exporte von Düngemitteln aus Russland in die EU haben sich in der vergangenen Saison im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht, sagte Marco Fleischmann vom IVA auf der Jahrespressekonferenz des Verbands. Ja auch das füllt Putins Kriegskasse.
Meinst du, wie wir jetzt aktuell den Krieg zwischen Azerbaidjan und Armenien finanzieren? Klar, warum nicht.
Vom Prinzip macht es keinen Unterschied, ob wir das russische Gas direkt oder indirekt kaufen, ausser das es dann nicht erst um die Welt reisen muss und günstiger ist. Es trägt auch zu einer kleinen Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen bei.
Also ja, ich bin dabei.
Was soll mir dazu noch einfallen?
Es wäre alles nicht Nettiquette gerecht.
Deutschland wird kein Gas aus Russland mehr beziehen - finden Sie - und alle anderen - sich damit ab.
„Wäre eigentlich egal, da Putin das Gas auch teurer, woanders verkaufen kann.“
Warum bietet er es dann an? Ist er einfach dumm (glaube ich nicht), oder ist Ihre Aussage falsch?
Originaltext aus einem Artikel von „Zeit Online“ vom 5. Oktober.
Warum plagieren Sie eigentlich ständig? Sind Sie nicht in der Lage, eigene Texte zu schreiben?
Die BRD hat "allein" nichts zu entscheiden!
Boah, wie ......!
Warum leben Sie bloß in so einem fürchterlichen Land - da muss einem doch Russland wie der freiheitsliebendste Staat ever vorkommen.
was hier oft falsch dargestellt wurde: Russland hatte uns das Gas abgedreht.
Erst jetzt bietet er es wirder an, ein durchsichtes Manöver, das die deutsche Gesellschaft spalten soll (in AFD / Putinfreunde und demokraten)
Das will doch eine bestimmte Klientel nicht wissen - leider. Sonst wären die Wahlergebnisse nicht so, wie sie sind.
Russland wollte das Gas durch Nodstraem 2 pumpen, ohne die Durchleitungsgebühren an die Ukraine zu zahlen. Dagegen waren die Grünen voran Frau Baerbock, die vom ersten Tag des Krieges einen sofortigen Gasstopp forderte. So wären wir in eine wirtschaftliche Katastrophe geschlittert. Von wirtschaftlichen Belangen haben sie Null-Ahnung.
Wollen Sie allen Ernstes die Freiheit und Demokratie der zukünftigen Generationen aufs Spiel setzen, nur damit Sie billiges Gas zum Heizen haben? Wollen Sie Putin, einem Verbrecher die Hand reichen? Dann empfehle ich Ihnen einen Ortswechsel.