Ihre Meinung zu Bundeswehr schickt mehr Soldaten in den Kosovo
Die Bundeswehr will 2024 mehr Soldaten im Kosovo stellen. Laut Bundesregierung war die Aufstockung aber vor den jüngsten Spannungen auf dem Balkan geplant worden. Die Angst vor einer Eskalation überschattet die Westbalkankonferenz in Tirana.
"Laut Bundesregierung war die Aufstockung aber vor den jüngsten Spannungen auf dem Balkan geplant worden"
Ist doch egal, wann die geplant worden sind. Hauptsache, eine weitere Eskalation wird verhindert, bevor die jüngst neu aufgeflammten Spannungen zwischen Serbien und Kosovo sich ein weiteres Mal zu einem Flächenbrand ausweiten können.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Verfassungswidrige Bundeswehreinsätze in anderen Ländern haben noch nie zur Deeskalation beigetragen. Sondern auch diese Länder könnten dann auf die Idee kommen, den Kreml um militärische Hilfe zu ersuchen. Und was dann ? Dann bekommt Putin die Gelegenheit, EU und NATO noch an einer anderen Front aufzureiben.
Ich kann nicht erkennen wie der Kremel hier militärische Hilfe leisten kann. Er konnte Armenien nicht helfen als die um Hilfe gebeten haben. Außerdem war Serbien nicht erfreut als der Kremel bei ihnen versucht hat freiwillige zu rekrutieren.
>> Ist doch egal, wann die geplant worden sind.
In diesem Fall nicht.
>> Hauptsache, eine weitere Eskalation wird verhindert, bevor die jüngst neu aufgeflammten Spannungen zwischen Serbien und Kosovo sich ein weiteres Mal zu einem Flächenbrand ausweiten können.
Dafür müssen ganz andere Mechanismen greifen und Truppenkontingente in ganz anderen Dimensionen entsandt werden, mit entsprechenden "robusten" Mandaten.
„… mit entsprechenden "robusten" Mandaten“
Und wenn die nicht zustande kommen, soll man den Dingen einfach ‚ihren Lauf‘ bzw. die Kriegstreiber gewähren und einmal mehr Angst, Schrecken und Zerstörung verbreiten (und die Menschen in die Flucht treiben) lassen?
Also der Einsatz am Hindukusch ?