Ihre Meinung zu Iran meldet erfolgreichen Satellitenstart
Die iranische Revolutionsgarde hat angeblich einen Satelliten zur Erdbeobachtung ins All geschossen. Bis Ende März sollen weitere Starts geplant sein. Die USA befürchten eine militärische Motivation.
Der Himmel ist voll mit Spionage und Militärsatelliten wie man jetzt auch an der Ukraine sehen kann, da nehmen sich die große Player alle nichts, sicher wird der Iran auch nutzen was ein Weltraumprogramm möglich macht.
So verwunderlich ist das also nicht, und einer ist ja nur ein winziger Bruchteil was die anderen Staaten haben, würde ich jetzt nicht überbewerten.
1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Und es wird auch nicht der letzte sein, den der Iran in die Erdumlaufbahn geschossen hat. Wie will man das verhindern? Indem Israel wieder diese Anlagen im Iran bombardiert? Oder unter mithilfe der USA? Auch noch andere Staaten werden im Laufe der Zeit solche Satelliten in die Erdumlaufbahn schicken; Staaten, die auch uns nicht wohlgesonnen sind (Nordkorea). Es wird sich nicht aufhalten lassen, auch v. a. weil sich derzeit eine Allianz bildet (Erweiterung der BRICS), die stark werden wird.