Ihre Meinung zu Deutschlandticket: Mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen
Die Zahl der Fahrgäste in Bussen und Bahnen ist im ersten Halbjahr um zehn Prozent gestiegen - laut Statistischem Bundesamt auch wegen des Deutschlandtickets. Allerdings sind es Immer noch weniger als vor der Pandemie.
„Mehr Fahrgäste mit dem Deutschlandticket“
Sinnvolle politische Maßnahmen ziehen naturgemäß erfreuliche Folgen nach sich. Und gehören ausgebaut.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Das sehe ich genauso. Leider ist dieser Erfolg gewissen Regierungslobbyisten ein Dorn im Auge. Diese verweisen auf die - in der Kosten/Nutzen-Rechnung lächerlichen - Mehrausgaben, fordern aber gleichzeitig einen deutlich teureren Ausbau von Straßen und Autobahnen.
Grundsätzlich ja und das Angebot sollte eigentlich weiter ausgebaut werden, um noch mehr Leuten den Weg zur Arbeit auch in den Morgen- und Abendstunden zu ermöglichen (Schichtarbeiter) und dann gibt es Stadtwerke und politische Akteure, die das fabrizieren…
https://www.hasepost.de/streichplan-stadtwerke-osnabrueck-bus-verkehr-f…
Und im selben Atemzug unterstützt man den VfL Osnabrück mit einer Millionen Euro aus Steuergeldern (obwohl durch TV-Gelder, Werbung, Eintrittsgelder, Merchandising riesen Einnahmen erzielt werden) Geld ist also da. Nur können Politiker natürlich besser im VIP-Bereich den Feierabend verbringen, als im Bus. Man muss nur Prioritäten setzen
Sehr gut. Jeder Gast im Öpnv entlastet die Bürger die jeden Tagbim Stau stehn.