Ihre Meinung zu Mehr als 70 Tote bei Brand in Johannesburg
Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in Johannesburg sind mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen, außerdem gab es viele Verletzte. In dem Haus lebten offenbar viele Arbeitsmigranten. Inzwischen ist der Brand weitgehend gelöscht.
So schaut es aus, wenn mangels BGE existenzvernichtete und in die Obdachlosigkeit zwangsgeräumte Menschen weder Wassereimer, Feuerlöscher noch ein Handy mehr haben, um die Feuerwehr herbeizuholen. Von solchen Millionenschäden haben Alle was davon und kommen jedes Jahr summa summarum teurer zu stehen, als was das BGE kosten und all das vermeiden würde. Armut ist also nicht gerade billig, wie das so mancher BGE-Verweigerer und Sozial?politiker mit seiner Hartz 5-Sparwolfverordung noch immer glaubt.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Es geht hier aber um Südafrika. Das haben Sie schon mitbekommen, oder?
helfen sie mir bitte weiter
was bedeutet "BGE"
Bedingungsloses Grundeinkommen. Das hat mit dem hier diskutierten Thema natürlich absolut nichts zu tun.
BGE-Verweigerer? Wer oder was ist das?
In keinem Land gibt es "BGE" als Rechtsanspruch.
Sind "BGE" verweigere die Menschen die in Berlin mehr als 160 Häuser "gekappert" haben und Brandschutz und Fluchtweg Regeln ingnorieren un dkeien Mieten oder Steuern zahlen?
Sie wissen schon, dass Johannesburg in Südafrika liegt, oder?
Dort gibt es weder Hartz 4 noch Bürgergeld, was wohl Hartz 5 bedeuten soll.
Es ist geschmacklos, den Tod von 70 Menschen, mit skurrilen Forderungen für Deutschland zu verbinden.
Eigentlich kaum verständlich, dass dieser Unsinn hier veröffentlicht wird.
"Eigentlich kaum verständlich, dass dieser Unsinn hier veröffentlicht wird."
Wenn es verboten wäre, Unsinn zu schreiben oder zu reden, hätten wir keine Problem mehr mit der Größe unseres Bundestages.
Grunsätzlich halte ich es für problematisch, furchtbare Unglücke zu kommentieren. Mir bleibt da nur zu sagen: Mögen die Getöteten nun in Frieden ruhen und Freunde und Angehörige mit dem schmerzhaften Verlust irgendwann leben können.
Mögen die Getöteten nun in Frieden ruhen und Freunde und Angehörige mit dem schmerzhaften Verlust irgendwann leben können.
Ich schliesse mich da gerne an..