Ihre Meinung zu Nach Bränden auf Maui: Zahl der Toten könnte sich verdoppeln
Auf Maui geht die Suche nach Vermissten unter Hochdruck weiter: 106 Menschen wurden bislang nach den Bränden tot geborgen. Die Zahl könne sich jedoch verdoppeln, sagte Hawaiis Gouverneur. US-Präsident Biden kündigte einen Besuch an.
Was braucht man dort, um Hilfe und Notlage zu wuppen? Was tun die USA, wo kann die internationale Gemeinschaft unterstützen?
Staat hier jeden neuen Toten zu zählen, sollte man sich um diese Fragen kümmern.
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Sicher, dies ist eine furchtbare Katastrophe, und ich bin entsetzt über dieses so viele Leid. Leider aber gibt es noch viele andere Katastrophen und Konflikte, die alle nur von den Menschen verursacht werden, aus Gier, Habsucht, Egoismus, Eitelkeit, Machtanspruch, Ideologie und Wahnsinn. Nebenbei gibt es viele Millionäre und Milliardäre, die trotzdem weiter Kohle scheffeln, sich zig Autos und Jachten kaufen und ein Leben im extremen Luxus frönen, ohne nur einen Cent für Arme zu geben. Nebenbei gibt es Fußballer, die gehen bewusst in ein Land, dass kaum Menschenrechte anerkennt, Frauen unterdrückt, aber im Geld schwimmt, Krieg führt, aber kaum einen Cent für die hungernden Menschen spendet.
Das ist der Mensch, das schlimmste Raubtier auf Erden, der alles zerstört, auf Dauer auch sich selbst !
sollte man sich um diese Fragen kümmern?
Richtig. Und man mus klar erkennen wo die Ursachen liegen und da können wir Ihnen helfen. Die vielen toten sind durch langes Versagen der Behörden vor Ort verursacht. Vergleichbar mit dem Erdbeeben in der Türkei wo eine Stadt keien toten zu beklagen hatte.
Im Mittelalter sind auch bei uns ganze Städte abgebrannt. Damals wie heute haben dann die Bürger Maßnahmen ergriffen. Denken Sie an den Brand von DUS der tiefgreifende Änderung zum Brandschutz von Gebäuden ausgelöst hat.