Ihre Meinung zu Pharmakonzern schränkt Wegovy-Zugang weiter ein
Das Geschäft mit der Abnehmspritze hat Novo Nordisk zu einem der wertvollsten börsennotierten Unternehmen Europas gemacht. In den USA ist die Nachfrage nach Wegovy so groß, dass der Konzern das Angebot einschränken muss.
Da kann man nur hoffen, dass das Zeug auch wirklich auf Herz und Nieren geprüft wurde. Wenn alle jungen Frauen dieser Welt das Zeug nehmen wollen, kann man nur hoffen, dass das nicht irgendwann wie Contergan ausgeht.
Ich wäre stattdessen für eine weltweite Werbekampagne, die die Vorzüge weiblicher Rundungen und Pölsterchen in den Vordergrund stellt.
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
weltweite Werbekampagne,
Wer sollte die finaziern und wofür? Besser ist unsere GKV System auf "Beihilfe" um zu stellen. Dann weiß jeder was Fehler in der persönlich Lebenweise und der eigen Gesundheit für kosten verursachen.
Wie meinen Sie das jetzt genau? Alle die zuviel wiegen, würden mehr Beitrag zahlen müssen?
Nein . GKV auflösen und auf das System bei beamten "mit Beihilfe" umstellen, Nicht nur bei dicken.
Aha. Also erst selbst Rechnung bezahlen, dann einreichen, dann irgendwann Geld zurück.
Tatsächlich gibt es Krankheiten, die nicht "selbst verschuldet" sind. Mein Mann hatte ALS. Furchtbare Krankheit und wirklich teuer. Medikamente, Physiotherapie, Psychotherapie, Klinikaufenthalte, Hilfsmittel usw. Hätten wir niemals selbst bezahlen können, auch wenn irgendwann die Kohle zurück gezahlt wird. Die Vorauskasse ist nicht zu stemmen.
Wer nicht genug Geld hat um Erkrankungen vor zu finanzieren, hat eben Pech gehabt? Oder wie?
Meinen großen Respekt, ALS ist wirklich schlimm, ich hatte professionell eine Begleitung, das war eine der schwersten Erfahrungen für mich, privat mag ich mir das nicht vorstellen und was Vorkasse bzw. Kosten angeht, würde als Idee wirklich nur bei unkomplizierten Sachen funktionieren, bei chronischen Erkrankungen gäbe es dazu keine Option, völlig korrekt
Auch Sie sind über unser Gesundheitsystem abgesichert, obwohl bewiesen ist, dass ständiges "Sich aufregen" ein hohes Risiko für Herzinfarkt bedeutet. ;-)
Für diese "Sich aufregen" bin ich ja nicht verantwortlich, Hier oft durch Beleidigungen, Vorverurteilungen oder in die rechte Ecke stehlen verursacht.
Aber das halte ich gerne für die freie Meinung in unserem land aus.
"...Hier oft durch Beleidigungen, Vorverurteilungen oder in die rechte Ecke stehlen verursacht..."
Das stimmt. Das finde ich auch ziemlich nervig... Aber ich finde es gut von Ihnen, dass Sie sich davon nicht unterkriegen lassen und trotzdem weiter fleißig mitdiskutieren. Sich über die Beleidigungen, Vorverurteilungen und in die rechte Ecke Abschieberitis aufzuregen bringt auch nix - das wollen die entsprechenden Leute nur. Meine Hochachtung für Ihre Resilienz! :-)
Ihre Sorgen teile ich und finde die Erinnerung an den Contergan-Skandal richtig und wichtig. Nur leider werden Leute, die sich daran erinnern und deswegen bei neuen Medikamenten berechtigterweise zunächst skeptisch sind, auch gerne sogleich defamiert - beispielsweise Coronaimpfung... Dabei kann niemand langfristige Folgen tatsächlich vorhersehen. Man ist ja kein Hellseher. Oder aber die Geldscheffler ignorieren Risiken - zum eigenen Vorteil. Das ist in der Medizin nicht anders, als zum Beispiel bei Umweltschäden. Z.B. unfruchtbare Eisbären durch Mikroplastik im Meer. Ich persönlich würde mich nicht auf so eine Spritze einlassen.
In manchen Kulturen gelten weibliche Rundungen auch als besonders schön :-). Ich persönlich finde übrigens die Werbungen von Amazon sehr schön gemacht. Die Models sind nicht nur multikulti, sondern auch durchmischt wie normale Menschen in allen möglichen Körpergrößen und -Umfängen. Jeder Mensch ist liebenswert und wertvoll und sollte Spaß haben dürfen!
So eine Werbung gab's auch von Dove. Fand ich gelungen.
Was ich immer nicht so ganz verstehe, warum Rundungen bei Frauen ein Problem sind, bei den Männern nicht (so).
Es geht, glaube ich, wohl nicht um Rundungen, sondern um das immer häufiger werdende gewaltige Übergewicht. Das ist bei Männern wie Frauen ein Problem, und zwar ein schweres gesundheitliches. Diabetes und Gelenkverschleiß sind nur zwei von vielen sehr ernsten Folgen. Ich habe Freunde (männliche), die wegen der Adipositas-Folgen mittlerweile im Rollstuhl sitzen.
Naja, da ist mein Vertrauen gestört.
Ich hoffe,daß diese Mittel genau so gründlich geprüft wurden sind wie die Coronamedikamente.
Dieses Präparat hat FDA und CE Zulassung.
Damit ist es genau so geprüft wie alle anderen Medikamente auf diesen beiden Märkten. Nennt sich regulierte Produktion ... und Teil der ach so schlimmen Bürokratisierung in Europa....
dass das nicht irgendwann wie Contergan ausgeht
erinnere mich schwach,
war das nicht ne Sache vor gut 60 Jahren ?
speziell diese Abnehmspritze
ein wenig Verantwortungsbewußtsein kann man als mündiger Bürger schon voraussetzen
ob das hier oder OP´s wegen Magenverkleinerung oder der größeren Oberweite wegen, Risikoabwägung eben
und zu Contergan - wie sagte meine Oma, wenn man schwanger ist frißt man eben nicht alles, auch vom Arzt vorgeschlagenes, akzeptiert Unpässlichkeiten