Ihre Meinung zu Portugalreise: Papst ruft Studenten zu sozialem Engagement auf
Während seiner Portugalreise absolviert der Papst zahlreiche Auftritte - auch vor Tausenden Studierenden. An sie appellierte er, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Zuvor hatte sich Franziskus mit Missbrauchsopfern getroffen.
Ok, dann aber auch bitte mit gutem Beispiel voran gehen, VATIKAN, und einige Reichtümer verkaufen für soziale Spenden. Danke.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
gute Idee
besser noch selber mit gutem Beispiel vorangehen
➢ … mit gutem Beispiel voran gehen, VATIKAN, und einige Reichtümer verkaufen für soziale Spenden. Danke.
Mit welchem Mindestgebot sollte der Petersdom denn in die Auktion starten?
Am Ende kauft den der Emir von Qatar, und er macht eine Moschee draus.
Schöner Gedanke... noch besserer Startpunkt wäre der Erfurter Dom 🕌
Och - die Römisch-Katholische Kirche ist nicht umsonst einer größten Immobilien-Besitzer nicht nur in D-Land.
Man braucht also keinerlei Kunstschätze zu verkaufen ... die Vatikanischen Museen können also weiterhin bersten
*sarkasmus*
Das passiert sowieso bald.
"Ok, dann aber auch bitte mit gutem Beispiel voran gehen, VATIKAN, und einige Reichtümer verkaufen für soziale Spenden. Danke."
JA! In Italien werden Spenden jetzt besonders gebraucht, da die Regierung dort wohl beschlossen hat, ihre ärmsten Bürger mit sofortiger Wirkung obdachlos zu machen und verhungern zu lassen. Eigentlich müsste der Papst dort mal eine Rede halten...
Das war wohl nicht nur aus einem finanziellen Aspekt gemeint, sondern sicherlich sind die Sorgen auf neue Forschungsziele ungeahnter und undenkbarer Folgen gerichtet. Die Jugend ist Zukunft und bestimmt viel wie sie auch verhindern Kann. Das solltr man nicht vergessen.
Komisch. Bei uns finden Taufe, Erstkoyund Firmung sowie Hochzeiten tatsächlich in Kirchen statt, die von den Gläubigen finanziert werden. (Nein, die Kirchensteuer gibt es nicht weltweit. Die gibt es nur in Ländern, in denen die Kirche Land und Besitz abgeben musste, damit der arme Adel wegen Gebietsverlust entschädigt wird. Das war der Preis für den Frieden mit Frankreich. Die böse Kirche aber auch! Dreht dem armen Adel Beditzt an!