Ihre Meinung zu Notfall Kinderklinik: In schlechtem Zustand
Fehlende Betten, fehlendes Personal, zu wenig Geld: Die Kindermedizin ist in schlechtem Zustand. Eine Umfrage zeigt, dass dies auch junge Patienten gefährdet. Von Brid Roesner, Isabel Ströh und Isabel Lerch.
Die Kinder- und Jugendmedizin in Deutschland ist im internationalen Vergleich völlig unterfinanziert. Ärzte verdienen viel zu wenig und daher gibt es auch zu wenige.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Das liegt an der Privatisierung, Die neuen Eigner wollen halt fette Gewinne machen.
Nix da mit Konkurrenz untereinander, wie versprochen bei der Privatisierung.
Profit, Verwaltung, Posten, um das geht es in erster Linie bei Politik und Unternehmen.
Unsere Politik ist seit Jahrzehnten Profit orientiert und nicht Menschenorientiert, das ist so gewollt, sonst hätte man nicht so gewählt wie man hat.
„Unsere Politik ist seit Jahrzehnten Profit orientiert und nicht Menschenorientiert, das ist so gewollt, sonst hätte man nicht so gewählt wie man hat.“
Wie bzw. welche Parteien hätte man Ihrer Meinung nach wählen müssen, damit es nicht zu dieser Situation (wie Sie schildern) kommt?
Im internationalen Vergleich?
Wo stehen wir da?
In den anderen Ländern, nur für reiche Kinder?
Internationaler Vergleich... mit wem? USA, UK. China, Russland, Nigeria, Niger?
Umfragen & Wunschdenken und Realität sind zwei Schuhe
Der Karl hat schon das richtige vor , es reicht wenn eine Spezialklinik im einzugsbereich von 50km Nicht jerdes Krankenhaus braucht eine solche Station. Ein mobiler Brutkasten mit Kinderfacharzt ist mittels Hubschrauber ist schneller vor Ort und günstiger.