Ihre Meinung zu EU-Agrarminister streiten über Getreideexporte aus der Ukraine
Für Getreide aus der Ukraine gilt in fünf östlichen EU-Staaten derzeit ein Importverbot. Unter anderem Polen pocht darauf, dass das auch so bleibt - zum Ärger von Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir. Von Andreas Meyer-Feist.
die Front gegen den bösen Aggressor Putin steht
so gauckeln es uns unsere Medien vor
gelegentlich hört man dann, dass nicht mal die harmlosesten Verurteilungen durch die UN durchgehen, weil keiner mitmacht
und jetzt dasselbe Theater in der EU
jeder Staat scheint nur auf seinen Vorteil bedacht
nur wir haben das noch nicht kapiert (oder vielleicht auch, da wir Benzin aus Indien kaufen)
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
"die Front gegen den bösen Aggressor Putin steht --- so gauckeln es uns unsere Medien vor"
und die TS veröffentlich dann unter der Überschrift "EU-Agrarminister streiten über Getreideexporte aus der Ukraine" wie überhaupt die Presse seit Monaten über die Differenzen berichtet z.B. die Rheinische Post am 18. April unter der Überschrift "EU-Länder streiten über günstige Getreide-Importe aus der Ukraine"
"so gauckeln es uns unsere Medien vor"
Na, ist das merkwürdig: Woher weiß ich dann bloß, dass sich UN, Nato, EU sehr wohl in ihrer grundsätzlichen Haltung dem russischen Kriegstreiber gegenüber einig sind, über die Wege und Methoden jedoch keineswegs? Oh, warten Sie! Jetzt hab ichs wieder: Ich weiß das aus "unseren Medien". Die berichten nämlich nicht "gelegentlich", sondern regelmäßig darüber.
Es geht ja auch um den Getreidetransit.
Wem sind die hungernden Menshen also auch egal?
Das ist alles nur noch traurig.