
Ihre Meinung zu EU stellt der Ukraine Milliardenhilfen in Aussicht
Fünf Milliarden Euro jährlich will die EU laut Vorschlagspapier von 2024 bis 2027 der Ukraine bereitstellen. Der EU-Außenbeauftragte Borrell drängte darauf, das militärische Ausbildungsprogramm auszuweiten.
"Wenn die Umstände es zulassen, könnte demnach sogar eine schrittweise Verlagerung der Trainingsaktivitäten in die Ukraine in Betracht gezogen werden."
So wird man halt auch schrittweise zur Kriegspartei, mit mehr und mehr Personal direkt im Kriegsgebiet.
Die Strategie sich immer mehr erlauben zu können wennn Russland konventionell geschwächt ist geht nicht auf solange Putin Nuklearwaffen in der Hinterhand hat.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
das wird von einigen hier im Thread übersehen
wenn sie so Sprüche klopfen der Putin gehört vors Kriegsgericht
dann sehe ich das grundsätzlich auch so
aber dazu muß man auch die Möglichkeiten haben
und solange der ein paar Knöpfe drücken kann
beinhaltet das ein gewisses Risiko
Hat Russland beim Rückzug aus Afghanisten Nuklearwaffen eingesetzt ? Man sollte nicht auf Einschüchterungsversuche hereinfallen.
Russland hätte im Fall Afghanistan damit überhaupt nichts erreicht. Hier hängt Putins Überleben dran und man sollte auch nicht so tun als wenn der Nuklearpoker im Kalten Krieg seriös kalkuliert und sicher war. Mit mehr Pech statt Glück in historsich gut dokumentierten Situationen wäre die Katatrophe längst eingetreten.
Ihre Warnung ist angebracht. Man muss weiterhin die mögliche Eskalation im Blick haben.