Ihre Meinung zu Schriftsteller Lutz Seiler erhält Georg-Büchner-Preis
Der Schriftsteller Lutz Seiler bekommt in diesem Jahr den Georg-Büchner-Preis. Er habe als Romancier und als Dichter zu seiner eigenen, unverwechselbaren Stimme gefunden. Das teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung mit.
Ehre wem Ehre gebührt. Ich halte mich durchaus für belesen, aber dieser Name sagt mir wenig bis garnichts.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Mir sagte der Name auch nichts, aber ich halte mich, was zeitgenössische deutsche Literatur angeht, nicht wirklich für belesen.
Nun, spätestens seit Lutz Seiler 2014 den Deutschen Buchpreis bekommen hat, konnte man diesen Namen kennen.
Wer sich ernsthaft für zeitgenössische deutsche Literatur interessiert, dem ist dieser Name schon wesentlich früher üer den Weg gelaufen. Ich zähle allerdings nicht dazu. Aber wer bei Suhrkamp veröffentlicht, der ist dieser Klientel bekannt.
Dieser Klientel ... besten Dank mal wieder für diese schlecht getarnte Herablassung! :D
Ja, Sie haben mich ertappt. Ich blicke auf alle herab, die mehr Ahnung als ich haben. Weil ich ihnen das nämlich übel nehme. Was fällt denen eigentlich ein?
Um in meinem Metier, nämlich der Musik, zu bleiben: Wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!
Was für ein Blödsinn! Es gibt für mich keinen Grund herablassend zu sein, ich treffe eine ganz sachliche Feststellung. MIr (!) ist er nicht in dem Umfang bekannt, als das ich ihn mit diesem Preis in Verbindung gebracht hätte ... Punkt!
Der Kommentar, von dem Sie sich auf den Schwanz getreten fühlen, war aber eigentlich auf mich gemünzt.
➢ Dieser Klientel ... besten Dank mal wieder für diese schlecht getarnte Herablassung! :D
«Die Klientel» ist die Gesamtheit der Klienten, die (in diesem Fall) etwas Bestimmtes kaufen. Die Klientel der Zahnärzte sind Leute mit Zahnschmerzen. Die Klientel von Sandbuddelkisten sind kleine Kinder und deren gestrafte Eltern, oder gepeinigte Onkels.
Sie müssen die Bedeutung eines bestimmten Wortes erst einmal verstanden haben, bevor Sie dessen Gebrauch als falsch oder herablassend bewerten.
Die Klientel in Foren im Internet sind die, die in Foren im Internet sein wollen.