Ihre Meinung zu Europawahl-Programm: AfD wollte EU nur "aus Versehen" auflösen
Die AfD wolle die Auflösung der EU, heißt es im Leitantrag der Partei. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios soll die radikale Forderung nun wieder zurückgenommen werden. Der Beschluss sei "ein Versehen" gewesen. Von M. Schmidt.
Zitat: "Die AfD wolle die Auflösung der EU, heißt es im Leitantrag der Partei. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios soll die radikale Forderung nun wieder zurückgenommen werden. Der Beschluss sei "ein Versehen" gewesen."
Und das ist jetzt eine Riesen-Meldung wert?
Aha.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Und wo finde ich nun Ihre Sachargumente?
Peinlich? Ja, es ist eine Meldung wert, wenn "Beschlüsse" dieser "Partei" in Leitanträgen plötzlich nur ein "Versehen" waren. Hätte Freund Lawrow nicht besser formulieren können.
Einmal am Tag eine Meldung zum Lachen - da hat der Artikel über diesen clownescen Leitantrag schon eine Daseinsberechtigung.
Eine "Riesenmeldung" ist es nicht, eher eine Randnotiz, die niemanden wundert, der die Entwicklung der Braunblauen kritisch-sachlich verfolgt.
Ihre Fettschrift macht die Meldung nicht weniger wert, im Gegenteil und sie ist es allemal wert. Kritiken sind bei AFD Anhängern nicht erwünscht. Austeilen ja, einstecken nein!
Bei anderen Parteien wäre es ein gefundenes Fressen für Sie. Da könnten Sie so richtig aus dem Vollen schöpfen und alles in Fettschrift:-)
Schwer vorstellbar, dass ein solcher Leitantrag "aus Versehen" gefasst worden sein soll. Vielmehr scheint die Partei ihre radikalen Kernpunkte auf Empfehlung von Frau Weidel nach außen hin etwas abschwächen zu wollen. Schönfärberei statt glaubwürdiger Abkehr von radikalen Thesen. Damit wird die Partei im bürgerlich-konservativen Lager nicht punkten können.
Es hat ja schon einige Zeit gedauert, bis man das "Versehen" bemerkt hat. Oder dämmerte es den Verantwortlichen, dass man mit derart radikalen Thesen Wähler abschrecken würde...? Statt "Versehen" wäre dann wohl eher von "später Einsicht" die Rede gewesen. Aber es darf bezweifelt werden, dass die radikalisierte Basis diesen Gesinnungswandel teilt. Die Geister, die man rief, wird man auf Dauer schwerlich loswerden.