Ihre Meinung zu K-Frage in der CDU: Ein Hauch von Machtprobe
Seit Hendrik Wüst in NRW regiert, hat er in den Kontrollmodus geschaltet. Bloß keine Fehler machen. Umso bemerkenswerter sind seine zweideutigen Äußerungen zur Kanzlerkandidatur. Eine Kampfansage an Friedrich Merz? Von Jochen Trum.
Ob da schon genug Wasser die Ahr runtergeflossen ist....Frau Spiegel musste gehen:
"Am 22. Dezember 2021 hatte sich Wüst im Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages zur Flutkatastrophe den kritischen Fragen der Opposition stellen müssen, da er zum Zeitpunkt des Unglücks Verkehrsminister des Landes war. Wüst bezeichnete unter anderem die Landesregierung als „jederzeit handlungsfähig“ und wies Vorwürfe um seinen Urlaub zur Zeit des Unglücks von sich."
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Ja eine Landesregierung sollte auch "handlungsfähig" sein, wenn Regierungsmitglieder sich im Urlaub befinden!
Ob sie es wirklich war, erklären Sie es @sonnenbogen
Wenn Sie schon das Zitat anbringen.
Ob es ein Funktionär mit anderem Parteibuch anders oder gar besser gemacht hätte? Mit Sicherheit auch nicht - nicht mal die rot-blauen Schwätzer. Der Typus Schmitt scheint ausgestorben. Wie würde sich wohl der neue Landrat aus Sonneberg bei einer solchen Katastrophe verhalten? Raus aus dem Euro, oder??
Der Untersuchungsausschuss hat der Hauptverantwortlichen Malu Dreyer SPD einen beängstigenden Dilettantismus bei dem Management der Flutkatastrophe beischeinigt als sich Dreyer schlafen legte als die Menschen im Ahrtal absoffen. Wüst trifft hier keine Schuld auch wenn er aus NRW und nicht R.-P. kommt bzw. zuständig ist.
Es gab eine Zeit in Deutschland, da haben die Politiker Konsequenzen gezogen und sind zurückgetreten. Ich erinnere an Lothar Späth, Jürgen Möllemann, Björn Engholm, Günther Krause u.a. Andere hielten am Ministersessel fest, wie Andreas Scheuer, der Hunderte Millionen Euro in den Sand gesetzt hatte.
Klar man schiebt die Verantwortung von dich, als ob es kein Katastrophenschutz, Feuerwehr und dergleichen gibt.
Mal abgesehen, das das Ausmaß der Katastrophe schlecht abzusehen war, was haben eigentlich die verantwortlichen der Kommunen und Landkreise gemacht?
Wo waren deren Pläne für Katastrophen und oder Hochwasserschutz?