Ihre Meinung zu Historischer Auftritt von Trump vor Gericht in Miami
Donald Trump schreibt Geschichte auf seine Art: Nach einer beispiellosen Anklageverlesung in New York muss der Ex-Präsident nun wieder vor Gericht erscheinen. In Miami ist ein Beschuldigter zu erwarten, der sich keiner Schuld bewusst ist.
++ Selbst Trumps früherer Justizminister erkennt schuldhaftes Handeln ++
Trump hat sich nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten.
Dafür muss er sich, sie wie jeder andere Bürger das auch müsste, vor Gericht verantworten.
++
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
„Trump hat sich nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten.
Dafür muss er sich, sie wie jeder andere Bürger das auch müsste, vor Gericht verantworten.“
Barr kann aber nach Trumps Wahlsieg eventuell noch auf Milde hoffen. :-)
Barr hat längst erkannt, welche gefährliche Schieflage sein Verhältnis zu Trump bekommen hat. Sein guter Ruf als Jurist ist durch seine Zeit als Erfüllungsgehilfe Trumps ohnehin beschädigt. Wichtig für Barr war und ist es, sich einer weiteren Verantwortung zu entziehen.
>> Barr kann aber nach Trumps Wahlsieg eventuell noch auf Milde hoffen.
Sofern der orangefarbene Duzfreund Ihres Herrn Putin überhaupt zu einer Wahl nominiert wird.
Genauso ist es.
nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten?
Eine üersönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so.
Justizminister wird man sicher nicht, wenn man vom Recht und der Rechtsprechung seines Landes keine Ahnung hat. Von daher ist es nicht sachgerecht, die Bewertung des ehemaligen Justizministers als "persönliche Meinung" abzutun, als wäre dieser ein dahergelaufener Normalverbraucher.
Gerade als ausgebilldeter Jurist sollte er wissen das Vorverurteilung und das öffentlich in der Presse für einen fairen Prozess nicht förderlich ist.
>> Gerade als ausgebilldeter Jurist sollte er wissen das Vorverurteilung und das öffentlich in der Presse für einen fairen Prozess nicht förderlich ist.
Warum ist Ihnen das Verteidgen von Herrn Trump so wichtig?
"Eine üersönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so. "
Teilweise. Es ist seine Einschätzung, nachdem er die Anklageschrift gelesen hat. Und die ist größtenteils eindeutig. Bei den aufgelisteten Dokumenten ist es ja nicht fraglich, ob er sie hatte oder was er damit gemacht hat. Die Frage ist, ob seine Handlungen eine Straftat darstellen bzw ob er nach dem Espionage Act verurteilt wird. Und da ist die Einschätzung des ehemaligen Justizministers doch etwas mehr als irgendeine persönliche Meinung. Das Urteil fällt natürlich am Ende die Jury
➢ nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten? Eine persönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so.
Wissen Sie überhaupt, wer das ist, dieser Mr. William Barr?
Er war von der Frisur persönlich ernannter Justizminister der USA von 2019 bis 2020.
In den USA ist der Justizminister gleichzeitig Generalstaatsanwalt. Diese Funktion entspricht dem Generalbundesanwalt in Deutschland.
Staatsanwälte sind immer überzeugt von der Schuld der Angeklagten. Sonst würden sie gar keine Anklage erheben. Sie tun mal wieder so, als sei William Barr genau so ein juristischer Laie wie Ihr Mann vom Lieblingskiosk, oder wie der aus der Dönerbude.
William Barr war Justizminister unter Trump und damit, in den USA ist das so, oberster Staatsanwalt in Personalunion.
Die Meinung des Herrn Barr ist also schon durchaus als sehr besondere persönliche Meinung zu betrachten.
Aus Ihren Posts in den Trump-Threads lässt sich eine gewisse Sympathie für diesen Herrn ableiten. Gleichzeitig schreiben Sie oft von anständigen Bürgern und Rentnern.
In diesem Zusammenhang hätte ich dann doch mal eine Frage:
Betrachten Sie Donald Trump als anständigen Bürger? Rente bezieht er ja nicht.
Ich möchte einfach nur versuchen zu verstehen, was Sie als anständig betrachten.
lässt sich eine gewisse Sympathie ?
Das sehen Sie persönlich vollkommen falsch. Meine volle Sympathie gilt dem gesamten Bürgern der USA und Ihrem demokratischen rechtsstaalichen Systmen.
Die mit Ihrer guten Demokratie für mich in vielen Punkten ein Vorbild sind. Sie haben mir persönliche nach dem WK2 die Freiheit erhalten haben.
Ich weiß noch wie meine Mutter weinend am Radio gesessen hat 1961 un dwas Sie mir von der Berlin Blokade und der Luftbrücke erzählt.