Ihre Meinung zu Bahn und EVG verhandeln: Warnstreik - oder Einigung?
Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn wird von heute an wieder für insgesamt 230.000 Beschäftigte verhandelt. Bis Freitag soll eine Lösung gefunden werden - wie könnte es weitergehen?
Zumindestens wird verhandelt.
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"Verhandeln" bedeutet da lediglich: Nach dem Streik ist vor dem Streik. Wäre die Bahn kein ineffizientes, umwelt- und klimaschädliches Verkehrsmittel, dann könnte die Bahn ganz freiwillig anständige Löhne zahlen und müßte nicht vom Steuerzahler mit Milliarden subventioniert werden. Die Bahn zeigt damit, wie Marktwirtschaft nicht geht. Erst wenn der Bahn immer mehr Fachkräfte davonlaufen, ist das Marktwirtschaft und Ende Gelände für die Bahn.
Tja, selbst Hans-Werner Sinn hält es inzwischen für einen Fehler, dass die Bahn privatisiert wurde. Vielleicht erkennt der Herr auch noch irgendwann, dass dasselbe auch für die Altenpflege gilt.
Die Bahn ist mit Sicherheit umwelt- und klimaschädlicher als zu Fuß gehen. Allerdings weniger umwelt- und klimaschädlich als der Individualverkehr/das Auto. Daher sind Subventionen bei der Bahn besser angelegt als beim Auto.